Google Nexus 7: Offizielle Dockingstation ab Anfang Dezember erhältlich?

Google Nexus 7: Offizielle Dockingstation ab Anfang Dezember erhältlich?

Das Nexus 7 hat sich zu einem der beliebtesten Tablets gemausert und konnte durch den preisgünstigen Preis gepaart mit einer überzeugenden Hardware viele Käufer für sich gewinnen. Allerdings hapert es an verfügbaren Zubehör und der chinesische Hersteller ASUS hat bislang nur ein passendes Cover zur Verfügung gestellt. Generell sind also nicht allzu viele Erweiterungsmöglichkeiten im Handel erhältlich, aber in Japan ist nun eine kleine Dockingstation aufgetaucht, die neue Hoffnungen weckt.

Den neusten Anzeichen zufolge kann man sich in naher Zukunft über mehr Zubehör freuen und den Start macht allem Anschein nach eine offizielle Dockingstation. Auf der japanischen ASUS-Webseite hat man nun ein Landscape-Dock entdeckt, welche womöglich bereits im Laufe des Dezembers auf den Markt kommen könnte. Darüber hinaus gibt es leider nur sehr wenige Informationen über das Zubehör und die einzigen Eigenschaften lassen sich aus dem vorhanden Bild ableiten. Die Abbildung verrät, dass das Dock einen Micro-USB und einen 3,5mm Klinkenanschluss beinhaltet und somit Audiosignale übertragen kann. Dabei kann das Tablet aber natürlich auch über die Pogo-Pins aufgeladen werden.

Die Dockingstation soll laut der ASUS-Webseite für einen Preis von 3.480 japanischen Yen, umgerechnet ungefähr 35 Euro, in den Handel kommen. Es ist aber momentan noch unklar, ob das Zubehör auch hierzulande auf den Markt kommen wird.

via AndroidCentral

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an