HTC One X: Update auf Android 4.1 Jelly Bean angekommen – auch mit Vodafone-Branding

Ende Oktober wurde bereits berichtet, dass das HTC One X das Update auf Android* 4.1 Jelly Bean erhalten hat. Zu diesem Zeitpunkt waren aber nur wenige Geräte von der Verteilung betroffen und leider blieben die europäischen Geräte außen vor. Mittlerweile hat HTC DACH über die offizielle Facebook-Seite bekannt gegeben, dass die Ausrollung für Android* 4.1 Jelly Bean ab sofort auch in Deutschland beginnt.

Nach dem weltweiten Start ist das Update nun auch hierzulande angekommen und sollte in den kommenden Stunden und Tagen bei den Geräten ankommen. In der Nachricht ist allerdings von der EMEA-Region, die aus Europa, Middle East und Afrika besteht, die Rede, daher wird die Verteilung sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitpunkt für das Update ist dementsprechend von der jeweiligen Region und natürlich auch dem Netzbetreiber abhängig. Es wird erwartet, dass die Geräte ohne ein Branding sicherlich schneller zum Zuge kommen.

HTC hat bestätigt, dass ab dem 5. Dezember der Rollout des Android* 4.1 Software-Updates (Jelly Bean) für das HTC One X in der EMEA-Region beginnt.

In den kommenden Tagen erhalten alle Geräte eine Update-Benachrichtigung – abhängig von Region und Betreiber.

Das Update kann direkt auf dem Gerät über die “Over-the-Air”-Funktion durchgeführt werden. Unter “Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdates -> Jetzt prüfen” kann überprüft werden, ob die neue Version verfügbar ist.

[box type=“info“ color=“#751822″ bg=“#f1f2f4″ radius=“20″ border=“#f5f5f5″]Update um 10:53 Uhr am 12.12.2012:
Laut einigen Meldungen von Lesern ist das Update nun in Deutschland angekommen und kann wie gewohnt über die „Over-the-Air“-Funktion installiert werden.[/box]

[box type=“info“ color=“#751822″ bg=“#f1f2f4″ radius=“20″ border=“#f5f5f5″]Update um 13:27 Uhr am 17.12.2012:
Die offizielle Facebook-Seite von HTC hat soeben bestätigt, dass das Jelly-Bean-Update ab sofort auch für Geräte mit einem Vodafone*-Branding ausgeliefert.

Das Jelly Bean Update steht Vodafone*-Kunden nun zur Verfügung (branded HTC One X)

[/box]



34 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
    • OMG

      vielleicht liegt es daran, dass du das note hast und das es von samsung ist ?!?!?! Titel Lesen “

      HTC One X: Update auf Android 4.1 Jelly Bean in Deutschland angekommen

  1. Tom

    Hab das Update bis heute noch immer nicht! :'(
    Irgend jemand hier, der auch o2 nutzt und das gleiche Problem hat, oder vielleicht sogar schon upgedatet hat und mir sagen kann, warum bei mir noch nichts da ist?

    • Moketo

      Also ich habe auch O2 , und bei mir kam das Update vor einer Woche!
      Eventuell Sim-Karte raus nach Updates suchen und dann mal wieder mit der Sim-Karte


Schreibe einen neuen Kommentar