iOS 6 Jailbreak: Pod2G glaubt immer noch an eine Veröffentlichung

iOS 6 Jailbreak: Pod2G glaubt immer noch an eine Veröffentlichung

Seit der Veröffentlichung der neuen Geräte-Generation im mobilen Bereich von Apple (iPhone 5, iPad 4 und iPad mini) und natürlich auch dem neuen Betriebssystem iOS 6 blieben die Erfolgsmeldungen der Jailbreak-Community bislang aus und nur kleinere Fortschritte wurden erzielt. Nach mehreren Monaten steht immer noch keine Lösung in Aussicht, aber der bekannte iOS-Hacker Pod2G glaubt weiterhin an eine Veröffentlichung.

Gegenüber den Kollegen von iDownloadblog hat der bekannte Jailbreak-Entwickler Pod2g ein ausführliches Interview gegeben, in dem er nicht nur über sein Leben und die Leidenschaft für die Suche nach Sicherheitslücken spricht, sondern sich auch noch optimistisch zum iOS 6 Jailbreak äußert. Nachdem sich der deutsche iOS-Hacker i0n1c über eine Veröffentlichung eher negativ geäußert hat und die Wahrscheinlichkeit auf ein Minimum reduziert hat, glaubt der französische Entwicklerkollege immer noch an eine finale Umsetzung. Er geht allerdings davon aus, dass der Jailbreak möglicherweise auch erst in der iOS-Version 6.1 zu Tage kommen könnte, damit die monatelangen Bemühungen in der Vergangenheit nicht umsonst waren. Laut seiner Meinung ist ein Release innerhalb der nächsten sechs Monate wahrscheinlich, wobei er sich nicht auf eine konkrete Entwicklung bezieht, sondern nur die aktuelle Situation einschätzt.

Daneben steht auch noch das nächste Major-Update auf der Warteliste, welches vermutlich im Laufe des Sommers freigegeben werden könnte. Dabei wird Apple sicherlich, wie schon in iOS 6.1, neue Sicherheitsvorkehrungen implementieren, um die Jailbreak-Entwicklung noch weiter zu erschweren. Es bleibt zu hoffen, dass den iOS-Hackern der Durchbruch in nächster Zeit gelingt und die Community endlich mit einem funktionsfähigen Jailbreak beschert wird.

Regarding future iOS versions, I don’t really know what to think. I believe Apple will make it harder and harder to find and develop jailbreaks in a timely manner.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an