LG: Neue TV-Geräte mit Cloud-Gaming und Google TV 3.0 kommen 2013

LG: Neue TV-Geräte mit Cloud-Gaming und Google TV 3.0 kommen 2013

TV-Geräte haben auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas immer einen hohen Stellenwert und die verschiedenen Unternehmen versuchen sich jedes Jahr aufs Neue zu übertrumpfen. Ein bezahlbarer Fernseher springt dabei allerdings nicht raus und selten sind die Geräte wirklich für den weltweiten Markt gedacht. LG Electronics möchte dieses Jahr aber neue Geräte mit der Plattform Google TV 3.0 präsentieren, um auch die kaufwilligen Kunden anzusprechen.

Die Plattform von Google steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen, hat jedoch viel Potential und kommt jetzt schon mit YouTube, Google Play und dem Chrome-Browser daher. Eine multimediale Zentrale ist also schon einmal gewährleistet und der passende Cloud-Gaming-Dienst soll auch noch eine Konsole aus dem Fernseher zaubern. In Kooperation mit OnLive können mehr als 300 Spiele direkt auf das TV-Gerät gestreamt werden. Ansonsten sollen auch noch die Sprach- und Gestensteuerung zum Einsatz kommen, die bereits bei anderen Herstellern zum Standard gehören. LG möchte die neuen Geräte in den Bildschirmgrößen 42, 47, 50, 55 und 60 Zoll vorstellen.

Samsung wird natürlich auch noch etwas in Planung haben und im Smart-TV-Bereich ordentlich gewerkelt haben. Die Konkurrenz schläft also nicht und auf der CES 2013 werden wir wohl das typische Kräftemessen sehen.

via caschy

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an