Oppo Find 5: 5 Zoll Full HD-Smartphone kommt nach Deutschland

Oppo Find 5: 5 Zoll Full HD-Smartphone kommt nach Deutschland

Das Oppo Find 5 wurde vor zwei Wochen in Peking offiziell vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war leider noch nicht klar, in welchen Märkten das neue High-End-Smartphone aufschlagen wird, nun ist bekannt, dass das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird. Im Laufe des ersten Quartals 2013 soll es bereits soweit sein.

Neben ZTE oder auch Huawei wird auch der chinesische Hersteller Oppo immer bekannt und ist auch bei den europäischen Kunden angesagt. Das neue Flaggschiff des Elektronikkonzern wird nächstes Jahr auf den Markt kommen und wird auch in Europa erscheinen. Das Flaggschiff wird über ein 5 Zoll großes Display verfügen, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln beinhaltet und somit eine Pixeldichte von 441 ppi beinhaltet. Angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core  Prozessor, der jeweils mit 1,5 GHz getaktet ist und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite steht. Im Kamerabereich kann das Smartphone auch auftrumpfen und ist mit einem 13-Megapixel-Sensor ausgestattet. Als interner Speicher kommt entweder 16 oder 32 Gigabyte zum Einsatz, der allerdings nicht durch eine MicroSD-Karte erweitert werden kann. Ebenfalls ist der 2500 mAh starte Akku fest verbaut und kann nicht ausgewechselt werden.

In den USA geht die 16-GB-Version für 499 US-Dollar über die Ladentheke und die Variante mit 32 Gigabyte steht für 569 US-Dollar zur Verfügung. In Deutschland wird das Preismodell wohl ähnlich ausfallen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an