Rekord: 17,4 Millionen Android und iOS Geräte wurden an Weihnachten aktiviert

Rekord: 17,4 Millionen Android und iOS Geräte wurden an Weihnachten aktiviert

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden dieses Jahr so viele Android und iOS Geräte aktiviert wie noch nie zuvor. Der Weihnachtsmann hat in diesem Jahr offensichtlich mehr Smartphones und Tablets verschenkt in den letzten Jahren. Ganze 17,4 Millionen mobile Geräte wurden allein am ersten Weihnachtsfeiertag aktiviert. In den USA feiert man bekanntlich erst am Morgen des 25. Dezember Weihnachten, da Santa Claus dort in der Nacht durch den Kamin klettert.

Diese Zahlen hat Flurry berechnet. Das Unternehmen bietet eine Analyse für Apps an von der nach eigenen Aussagen über 260.000 Programme Gebrauch machen. Flurry bekommt somit Daten von etwa 90% aller Android und iOS Geräte und kann somit die Aktivierung einzelner Geräte erkennen. In der Zeit vom 1. bis 20. Dezember wurden im Schnitt jeden Tag lediglich 4 Millionen Geräte aktiviert. Die Steigerung an Weihnachten beträgt somit satte 322%.

Zu Weihnachten wurden sogar mehr Tablets verschenkt als Smartphones. 51% der am ersten Weihnachtsfeiertag aktivierten Geräte gehörten dieser Klasse an. Vor allem das neue iPad Mini dürfte diesen Wert beachtlich in die Höhe getrieben haben. An normalen Tagen beträgt der Anteil von Smartphones nämlich auf ganze 80 Prozent.

via tabtech.de Quelle: flurry.com

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an