Samsung Galaxy Note: Neue Vorabversion von Android 4.1.2 Jelly Bean aufgetaucht

Samsung Galaxy Note: Neue Vorabversion von Android 4.1.2 Jelly Bean aufgetaucht

Samsung arbeitet momentan auf Hochtouren an den Software-Updates, um die beliebtesten Geräte schnellstmöglich mit Android 4.1 Jelly Bean auszustatten. Die erste Generation des Smartlets bekommt auch in absehbarer Zeit das lang ersehnte Update und im Zuge dessen tauchen immer wieder Vorabversion im Netz auf, die darauf hinweisen, dass das Update in Kürze verfügbar sein wird.

Die Kollegen von SamMobile haben nun eine weitere Test-Firmware für das Samsung Galaxy Note in die Finger bekommen und natürlich auch für die Community bereitgestellt. Die neuste Vorabversion mit der Bezeichnung N7000BLS4TCE beinhaltet die Android-Version 4.1.2 Jelly Bean und enthält einige sehr interessante Software-Features, wobei die S-Pen-Funkionalität in der ROM noch nicht enthalten ist. Die Firmware soll laut den ersten Tests sehr flüssig laufen und wurde am 30. November kompiliert. Allerdings stammt die Version von dem Provider Tel Cel aus Mexiko und beinhaltet dementsprechend einige spezifische Icons/Apps. Des Weiteren konnten die Jungs in Erfahrung bringen, dass die Veröffentlichung zwischen Dezember und Januar geplant ist.

Neben Multi-Video, einer besseren Performance durch Project Butter, der neuen Notification Bar, Smart Rotation, Direct Call, Smart Stay und vielen weiteren Funktionen, bekommt das Samsung Galaxy Note auch die neue TouchWiz-Oberfläche spendiert, die bereits vom Samsung Galaxy S3 und Note 2 bekannt ist. Insgesamt kann sich das Update definitiv sehen lassen und enthält zahlreiche Neuerungen.

Wie gewohnt kann die Test-Firmware natürlich auch schon heruntergeladen und auf das Samsung Galaxy Note installiert werden. Es handelt sich aber wie gesagt nicht um eine offizielle Version, die von Samsung freigegeben wurde, und daher wird die Durchführung nur für erfahrene Benutzer empfohlen. Bei Interesse kann man die Firmware und auch eine entsprechende Flash-Anleitung auf der SamMobile-Webseite finden und mit etwas Erfahrung ist das Flashen auch schnell getan.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an