Samsung Galaxy S2 & Note: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erst 2013

Samsung Galaxy S2 & Note: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erst 2013

Samsung hat sich in den letzten Wochen hauptsächlich auf die aktuelle Geräte-Generation konzentriert und einige Updates rausgehauen. Die Südkoreaner konnten beispielsweise das aktuelle Flaggschiff mit einer Aktualisierung auf Android 4.1.1 ausstatten und die nächste Version ist auch schon in der Verteilung. Das Samsung Galaxy S2 aus dem letzten Jahr steht noch in der Warteschlange und sollte eigentlich noch in diesem Monat die lang ersehnte Softwareaktualisierung erhalten. Den neusten Meldungen zufolge wurde die Freigabe des Updates leider auf das nächste Jahr verschoben.

Das Jelly-Bean-Update für das Samsung Galaxy S2 hat eine durchwachsene Geschichte hinter sich und wurde von Samsung Schweden bereits mehrmals angekündigt. Anfangs sollte die Aktualisierung im November kommen, aber kurzerhand wurde der Termin auf Dezember und daraufhin auf zwischen Dezember und Januar angesetzt. Allem Anschein nach kann man sich aber auf deren Informationen nicht verlassen, zumal immer wieder Änderungen durchgeführt wurden. Die Kollegen von SamMobile konnten nun von einer eigenen Quelle genaue Details über das Update in Erfahrung bringen und im Zuge dessen leider auch die Verschiebung auf das nächste Jahr bestätigen.

Laut dem Bericht soll sich die europäische Version bereits in der finalen Version befinden, aber durch die kürzlich aufgetauchte Sicherheitslücke im Exynos-Prozessor könnte die Firmware von Samsung zurückgehalten werden. Entweder werden die Südkoreaner zwei Aktualisierungen kurz hintereinander veröffentlichen oder die Fehlerbehebung direkt in ein einziges großes Update packen. Letzteres würde zusätzliche Zeit kosten und die Verteilung auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Daneben möchte Samsung auch dieses Mal eine möglichst stabile Ausrollung auf die Beine stellen, bei der jegliche Ländern innerhalb eins bis zwei Wochen mit der neuen Android-Version ausgestattet werden.

SamMobile, die definitiv sehr gute Quellen bei Samsung besitzen, erwarten, dass das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S2 erst im nächsten Jahr aufschlagen wird. Ebenfalls wurde noch einmal betont, dass diese Problematik auch für das Samsung Galaxy Note zutrifft und sich die Aktualisierung dementsprechend auch verschiebt.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Veräppelt

    Und das ist genau der Grund, warum ich das nächste Mal ein Nexus kaufen werde. Egal wer es für Google herstellt.

  • note

    Trololololololololololololololol

  • hans

    das sich weihnachten auch schön jeder das galaxy s3 wünscht

    • Elaa

      wann wird s3 billiger nächste woche ist schon weinachten ?!

  • Pingback: Henning Uhle | Android 4.1.2 Jelly Bean-Update für Samsung Galaxy S2 und Note verschoben

  • http://www.facebook.com/justine.egalo Justine Egalo

    Für mich war es auch das letzte Samsung. Mein nächstes Handy wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Nexus werden. Dieses ständiges Hergeschiebe und warten auf Updates hat mir endgültig die Lust an Samsung genommen

  • http://www.facebook.com/martin.zwierzyk Martin Zwierzyk

    als wäre es nun so schlimm auf ein update zu warten xD meine güte das s2 ist nun nicht mehr das aktuellste handy und ich wäre auch net sauer wenn sie 4.1.2 gar nicht mehr für das handy ausrollen würden. sie tun das aber und ich will lieber eine version die top funktioniert und keine wo apps oder sonstiges andauernd macken macht. ich warte auch schon sehnsüchtig aber rumjammern das es das letzte samsung ist, ist bissl kindisch xD
    könnte es aus anderen gründen verstehen. wie verarbeitung. die ist wie ich gestern gesehen habe beim nexus richtig gut :D nur der nicht erweiterbare speicher nervt mich

  • alex

    Ich halts nimmer aus!! Will endlich project butter!!
    hätten die nexusteile nicht immer so ne schlechte kamera, hätte ich schon längst eins.. nicht mehr lange und werd ich ne schlechtere cam eher verschmerzen, als ewig auf das nächste update zu warten!

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      also die Cam vom Nexus 4 ist sicherlich besser als die vom S2 ;)

  • Tim

    Sammobile kann rein gar nichts…wann kapiert ihr das endlich. Von 100 Gerüchten stellt sich eines als wahr heraus und die “Experten” werden gehypt ohne Ende.

    Schaut man sich die Meldungen zum damaligen ICS Release an: alle falsch…
    Schaut man sich an, wer die Jelly Bean Release Termine im November/Dezember definitiv, dank seiner internen Samsung Kontakte bestätigt hat: Sammobile.

    Wenn das die Wissensquelle aller Samsung Gerüchte ist, kann ich auch meinen Wahrsagestein fragen- der ist zumindest nicht auf den Pagerank fixiert

  • Menschenskindas

    Ich verstehe nicht warum ihr S2 User euch so rummacht ich habe die 4.1.2 schon längst drauf.. und sie läuft super um einiges besser als alle je zuvor !! Ich hab bis jetzt noch kein einzigen Hänger gehabt oder sonst irgendwas! funktioniert einfach einwandfrei und wenn sie dann offiziell rauskommt ! einfach nur noch aktualisieren !

    • testsieger2001

      Ich habe ein Galaxy Note und auch schon längst 4.1.2 drauf. War kein Problem. Einen Hänger hat das Teil aber: die Sofortupload-Einstellungen bei google+.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an