Samsung Galaxy S2 & Note: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erst 2013

Samsung Galaxy S2 & Note: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erst 2013

Samsung hat sich in den letzten Wochen hauptsächlich auf die aktuelle Geräte-Generation konzentriert und einige Updates rausgehauen. Die Südkoreaner konnten beispielsweise das aktuelle Flaggschiff mit einer Aktualisierung auf Android 4.1.1 ausstatten und die nächste Version ist auch schon in der Verteilung. Das Samsung Galaxy S2 aus dem letzten Jahr steht noch in der Warteschlange und sollte eigentlich noch in diesem Monat die lang ersehnte Softwareaktualisierung erhalten. Den neusten Meldungen zufolge wurde die Freigabe des Updates leider auf das nächste Jahr verschoben.

Das Jelly-Bean-Update für das Samsung Galaxy S2 hat eine durchwachsene Geschichte hinter sich und wurde von Samsung Schweden bereits mehrmals angekündigt. Anfangs sollte die Aktualisierung im November kommen, aber kurzerhand wurde der Termin auf Dezember und daraufhin auf zwischen Dezember und Januar angesetzt. Allem Anschein nach kann man sich aber auf deren Informationen nicht verlassen, zumal immer wieder Änderungen durchgeführt wurden. Die Kollegen von SamMobile konnten nun von einer eigenen Quelle genaue Details über das Update in Erfahrung bringen und im Zuge dessen leider auch die Verschiebung auf das nächste Jahr bestätigen.

Laut dem Bericht soll sich die europäische Version bereits in der finalen Version befinden, aber durch die kürzlich aufgetauchte Sicherheitslücke im Exynos-Prozessor könnte die Firmware von Samsung zurückgehalten werden. Entweder werden die Südkoreaner zwei Aktualisierungen kurz hintereinander veröffentlichen oder die Fehlerbehebung direkt in ein einziges großes Update packen. Letzteres würde zusätzliche Zeit kosten und die Verteilung auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Daneben möchte Samsung auch dieses Mal eine möglichst stabile Ausrollung auf die Beine stellen, bei der jegliche Ländern innerhalb eins bis zwei Wochen mit der neuen Android-Version ausgestattet werden.

SamMobile, die definitiv sehr gute Quellen bei Samsung besitzen, erwarten, dass das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S2 erst im nächsten Jahr aufschlagen wird. Ebenfalls wurde noch einmal betont, dass diese Problematik auch für das Samsung Galaxy Note zutrifft und sich die Aktualisierung dementsprechend auch verschiebt.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an