Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean noch im Dezember

Samsung* ist im Zugzwang und arbeitet momentan auf Hochtouren, um die beliebtesten Geräte mit einem Update auf Jelly Bean zu beliefern. Das Unternehmen konnte bereits das Samsung* Galaxy S3 mit einer Aktualisierung auf Android 4.1.1 ausstatten und die nächste Version steht bereits auf der Warteliste. Daneben wurde allerdings schon vor einiger Zeit in Aussicht gestellt, dass auch das Samsung* Galaxy S2 ein Update auf Jelly Bean erhalten wird. Bislang ist man davon ausgegangen, dass Samsung im November die Aktualisierung ausrollt, aber allem Anschein nach wurde die Veröffentlichung auf den Dezember verschoben.

Die Deutsche Telekom* hatte vor etwas mehr als einen Monat die Update-Pläne für die Samsung-Geräte bekannt gegeben und im Zuge dessen auch ein konkretes Datum für die Auslieferung von Android* 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 rausgerückt. In der ersten Dezemberwoche soll das Update freigegeben werden und vermutlich nach einer Bearbeitungszeit seitens des südkoreanischen Unternehmens auch bei den Besitzer ankommen. Die Kollegen von SamMobile haben nun diese Aussage bestätigt und über Twitter verlauten lassen, dass Jelly Bean im Laufe des Dezembers das Galaxy S2 erreichen wird. Die Verkündung von Samsung Dänemark über Facebook hat sich also komischerweise nicht bewahrheitet und das Update wurde anscheinend aus unbekannten Gründen verschoben.

Für ungeduldige Benutzer steht allerdings bereits eine Vorabversion zum Download bereit und kann mit Hilfe von Odin auf das Gerät geflasht werden. Zum Schluss noch ein kleines Video, welches euch einen guten Eindruck über die neuen Funktionen vermittelt:



  1. otto

    Wird das Update auf Jelly Bean über OTA oder Samsung Kies, oder beidem ausgerollt? Mein Freund meinte, dass es nur über Kies der Fall sein wird!?

  2. Blasius Müller

    omg… Sie wissen aber schon, dass Android 5.0 erst jetzt (Q3 2014) erscheint bzw erschienen ist?
    „Qualitätsjournalismus“ und so …..


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar