Samsung Galaxy S3: 3000 mAh Akku im Video und Fotos zu sehen

Das Samsung* Galaxy S3 steht weiterhin im Mittelpunkt vom südkoreanischen Unternehmen und wird nicht nur ausgiebig mit Updates versorgt, sondern bekommt auch noch einen neuen Akku spendiert, der über sagenhafte 3000 mAh verfügt. Vor wenigen Tagen ist die Alternative erstmalig bei Amazon aufgetaucht und nun gibt es detaillierte Bilder sowie ein erstes Video von dem Akku.

Im Zubehörpaket ist natürlich neben dem 3000 mAh starken Akku auch die passende Rückseite vorhanden. Es war von vornherein klar, dass der neue Akku größer ausfällt und dementsprechend das Smartphone* dicker werden lässt. Die Frage war nur, in welchen Ausmaßen geht das Ganze vonstatten. Ein erstes Video und detaillierte Fotos, die einen guten Eindruck über das Aussehen vermitteln, konnten nun die Kollegen von Traceable aus den Weiten des Netzes herauskramen. Die slowakische Seite fony hat den Akku bereits unter die Lupe nehmen und einen ersten Laufzeittest durchgeführt. Bei intensiver Nutzung soll eine Laufzeit von ungefähr zwei Tagen zustande kommen und somit einen beachtlichen Zuwachs erhält. In normalen Gebrauch könnten theoretisch drei Tage erreicht werden. 

Ansonsten gibt es auch neue Informationen über die Verfügbarkeit des Akkus. Bei Cyperport beispielsweise soll das Zubehör ab dem 03. Januar 2013 erhätlich sein und bei Amazon ab dem 5. Januar. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis der größere Akku auch in den lokalen Handel kommt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.