Samsung Galaxy S3: Vodafone bekommt Update auf Android 4.1.2 in Deutschland

Bei Samsung* geht es momentan Schlag auf Schlag und ein Gerät nach dem anderen wird mit einem Update ausgestattet. Das Samsung* Galaxy S3 hat erst vor eineinhalb Monaten eine Aktualisierung auf Android 4.1.1 Jelly Bean erhalten und nun folgt schon der Sprung auf die nächste Version.

Bislang konnte nur Polen von dem Update auf Android 4.1.2 für das Samsung* Galaxy S3 profitieren, aber am heutigen Tag hat es die neue Version auch nach Deutschland geschafft. Geräte mit einem Vodafone*-Branding erhalten ab sofort das Update und können die Firmware mit der Bezeichnung XXELL5 installieren. Obwohl der Sprung nicht allzu groß erscheint, enthält die Softwareaktualisierung die oder anderen neuen Funktionen und zahlreiche Verbesserungen. Samsung hat diese Neuerungen bereits in zwei Videos ausführlich vorgestellt und gezeigt, dass das Update noch einmal einen enormen Fortschritt darstellt.

In wenigen Stunden oder Tagen wird Android 4.1.2 sicherlich auch für Geräte ohne Branding zur Verfügung stehen, aber momentan ist es noch nicht in Deutschland angekommen. Die Besitzer eines Vodafone-Gerätes können allerdings das Update schon durchführen. In den Einstellungen unter „Telefoninfo -> Software Aktualisierung“ kann die Prozedur manuell überprüft und ausgeführt werden.

via AllAboutSamsung


    • fallackmk

      das würde mich aber auch mal interessieren was mit dem lte ist? überall liest man update aber keiner gibt einem ne info ob samsung da unterschiede macht zwischen sgs3 und sgs3 lte. also bei mir ist das update bisher weder über handy noch über kies erhältlich würde mich echt freuen wenn man mal ne info dazu erhalten könnte.

  1. Dieter

    bei mir auch das gleiche. konnte es heute morgen nicht machen da ich in die schule musste aber die daten waren schon geladen. als ich zuhause ankam ging leider auch nichts mehr 🙁

  2. Michael

    War direkt die erste Meldung auf meinem S3 heute früh, nachdem ich den Wecker abgestellt hatte. Um 6:30 war das Update dann installiert und läuft seitdem problemlos.
    Die neue Gallerie und Multi-Window machen echt was her und die endlich frei anpassbaren Shortcuts im Benachrichtigungsbereich sind eine feine Sache.

  3. jox

    warum bekommt vodafone das update vor den unlocked versionen!?! das kotzt mich irgendwie an ich hab es mir extra ohne branding gekauft damit ich die updates früher bekomme und jetzt?!?

  4. Alexander Sibert

    Gibt es eigentlich eine Firmware Android ohne die ganzen Mist-Samsung Apps vorinstalliert, dazu halt stable für Samsung Galaxy S3 und rein Google Android?

  5. Alex

    wie lange dauert eigentlich der download ?
    Bei mir tut sich seit einer halbe stunde nichts mehr.
    Steht nur „Downloading…“ Do not turn off target!!

  6. Moritz

    Ist das update auch schon für die LTE Variante draußen? Also I9305 ?
    Habe im Moment geflasht daher
    habe ich da keine Ahnung. Danke für eure Hilfe.


Schreibe einen neuen Kommentar