Samsung Galaxy S4: Gerüchte über S-Pen-Funktionalität im Flaggschiff

Samsung Galaxy S4: Gerüchte über S-Pen-Funktionalität im Flaggschiff

Die Gerüchteküche stürzt sich in den letzten Wochen immer wieder auf das Samsung Galaxy S4 und lässt sich schon Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung über die technischen Daten des nächsten Flaggschiffes aus. Vom unzerstörbaren Display, einer FullHD-Auflösung bis hin zu einem Octacore-Prozessor gibt es allerhand Spekulationen über das Gerät. Jetzt kann auch die S-Pen-Funktionalität von der Liste gestrichen werden.

Die koreanische Webseite Enuri konnte angeblich in Erfahrung bringen, dass das südkoreanische Unternehmen den S-Pen auch außerhalb der Note-Serie einsetzen wird. Folglich soll der drucksensitive Stylus im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen. Samsung würde mit diesem Schritt die beiden doch recht unterschiedlichen Linien miteinander vereinen und den Übergang zum Samsung Galaxy Note 2 verkleinern. Daneben soll das nächste Flaggschiff auch etwas dicker (9,2 Millimeter) ausfallen und im Vergleich zur aktuellen Generation 0,6 Millimeter zunehmen. Im Hinblick auf die immer dünner werdenden Smartphones, die im nächsten Jahr aus dem Boden sprießen werden, scheint die Entwicklung nicht in das Konzept von Samsung zu passen, denn bislang sind die Südkoreaner solche Kompromisse nicht eingegangen. Es ist wahrscheinlicher, dass Samsung den S-Pen nur als alternatives Zubehör anbieten wird und nicht vornherein in das Produkt integriert.

Ansonsten spricht der Bericht erneut von einem FullHD-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 5 Zoll, einem Exynos 5440 Quad-Core Prozessor und einer 13-Megapixel-Kamera. Insgesamt sind die technischen Daten nicht sonderlich überraschend und im nächsten Jahr wird jeder zweite Elektronikhersteller ähnliche Spezifikationen verwenden. Das Timing wird entscheidend sein und mit einer Veröffentlichung im April könnte Samsung einen Tick zu spät sein.

via SamMobile

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an