Samsung Galaxy S4: Neues Mockup und erstes Konzept-Video im Netz aufgetaucht

Samsung Galaxy S4: Neues Mockup und erstes Konzept-Video im Netz aufgetaucht

In den vergangenen Wochen sind immer wieder neue Gerüchte über das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht und haben einen kleinen Ausblick auf das neue Modell gegeben. Die zukünftigen Spezifikationen, der endgültige Name oder auch die Wahl des Betriebssystems des nächsten Flaggschiffes standen zur Diskussion, aber nun ist die Community gefragt und hat zwei ansehnliche Konzepte veröffentlicht, die Lust auf mehr machen.

Das erste Mockup wurde von SamMobile über Twitter in Umlauf gebracht und veranschaulicht ein ganz eigenes Design des nächsten Flaggschiffes. Natürlich wird das finale Gerät nicht dem oben zu sehenden Bild entsprechen, jedoch zeigen hier die Kollegen ein durchaus interessantes Konzept, welches nicht nur auf die technischen Daten eingeht, sondern auch ein wünschenswertes Design enthält.

Laut den Einschätzungen soll das Smartphone über ein 5 Zoll großes Display verfügen, welches auf der SuperAMOLED+ Technologie basiert und eine Full HD-Auflösung beinhaltet. Der Exynos 5450 Quad-Core aus dem Hause Samsung soll mit 2 GHz getaktet sein und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Daneben wird über einen internen Speicher von 16, 32 und 64 Gigabyte spekuliert, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Ansonsten kommt natürlich noch eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite zum Einsatz. Alles in allem ist die genannte Hardware kein Wunderwerk und im nächsten Jahr wird wohl die Mehrheit der Smartphones ähnliche Spezifikationen enthalten.

Daneben macht auch das folgende Video momentan die Runde, welches ein erstes 3D-Rendering zeigt und über interessante Designmerkmale verfügt. Neben den technischen Daten, die im Grunde identisch zum ersten Mockup sind, wird allerdings auch ein Laser-Keyboard in Aussicht gestellt, welches natürlich komplett aus der Luft gegriffen ist und in nächster Zeit nur Wunschdenken bleibt.

Teile diesen Beitrag:
  • http://www.facebook.com/yusufkara123 Yusuf Karamba

    hauptsach nen macbook daneben :)

  • B.

    Das disign solk eich doch auf das s3 konzentrieren und das bild da oben orientiert sich 100 potzent am design des s2.

    Ps macbook im hintergrund des videos.

    Mfg

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Warum denn das? Hat doch gar keine Ähnlichkeit mit dem S2 und auch nicht mit dem S3!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an