Samsung präsentiert das Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display, Dual-Core und WVGA-Auflösung

Samsung präsentiert das Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display, Dual-Core und WVGA-Auflösung

Samsung hat vor wenigen Minuten relativ überraschend das Galaxy Grand der Öffentlichkeit präsentiert. Das Smartphone ist in der Mittelklasse angesiedelt und stellt eine preisgünstige Alternative, die natürlich auch mit einigen Kompromissen behaftet ist, zum Samsung Galaxy Note dar.

Das Samsung Galaxy Grand schwirrt schon seit geraumer Zeit durch das Netz und wurde soeben von Samsung über den hauseigenen Blog enthült. Das Smartphone kann sich allerdings nicht so recht in das aktuelle Sortiment des südkoreanischen Unternehmens einordnen, denn obwohl das Gerät über ein 5 Zoll großes Display verfügt, ist nur eine schwache Auflösung von 800 x 480 Pixeln (186.6 ppi) vorhanden. In Kombination mit dieser Größe wird das Display sicherlich nicht überzeugen und den meisten Benutzern nicht ausreichen, hier muss Samsung definitiv mit dem Preis locken.

Ansonsten wird das Gerät von einem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor angetrieben, dem ein Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte zur Seite steht. Die Kamera auf Rückseite kann Fotos mit 8 Megapixel schießen und Videos in 1080p aufnehmen. Auf der Front befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera. Daneben gibt es einen internen Speicher von 8 Gigabyte, der mit Hilfe einer microSD-Karte erweitert werden kann. Ein 2100 mAh starker Akku sorgt daneben für den nötigen Strom und WLAN, Bluetooth, GPS sowie UMTS/HSPA für die entsprechenden Verbindungen. Als Betriebssystem wird Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen und ebenfalls Funktionen wie Multi-Window oder PopUp-Play sind vorhanden.

Das Gerät wird daneben auch noch in einer Dual-SIM-Version auf den Markt kommen. Aktuell fehlt noch ein entsprechender Preis, dieser könnte sich aber bei ungefähr 300 bis 400 Euro belaufen und auch ein Datum für den Marktstart ist mometan noch nicht bekannt.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an