WhatsApp Messenger für iPhone vorübergehend kostenlos

Der WhatsApp Messenger hat in den vergangenen Wochen für Furore gesorgt und steht immer mal wieder wegen kritischen Sicherheitslücken, Kettenbriefe oder zusätzlichen Kosten in der Android-Version im Rampenlicht. Die wohl beliebteste App wird aber nichtsdestotrotz von hunderten Millionen Nutzern verwendet und ein Abklang ist nicht in Sicht.

Die Entwickler von WhatsApp haben nun über Twitter mitgeteilt, dass der plattformübergreifende Messenger für das iPhone vorübergehend kostenlos im App Store zur Verfügung steht. Das kleine Weihnachtsgeschenk ist ab sofort verfügbar, wird aber sicherlich nur für eine kurze Zeit gültig sein. Im Normalfall kostet die Anwendung 0,89 Euro und im Gegensatz zur Android*-Version fallen dabei keinerlei weitere Kosten an. iPhone-Nutzer, die bislang gezögert haben, sollten also zuschlagen solange die Aktion noch läuft.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.