Apple iPhone 6: Neue Designstudie ähnelt Nokia Lumia 920

Apple iPhone 6: Neue Designstudie ähnelt Nokia Lumia 920

Apple wird in diesem Jahr wohl früher als gewohnt das neue iPhone der Öffentlichkeit präsentieren. Im Sommer soll es laut den Gerüchten soweit sein und schon Monate vor der eigentlichen Vorstellung gibt es massenhaft Gerüchte über das neue Smartphone. Die Designer bereiten sich aber auf ihre eigene Art und Weise auf die nächste Generation vor und veröffentlichen nette Designkonzepte des neuen Apple-Gerätes.

Der Designer Federico Ciccarese hat sich mal wieder ein paar Gedanken über das iPhone 6 gemacht und auf seiner Webseite seine Ideen in Form von Bildern sowie einem ersten Video veranschaulicht. Dabei hat sich Ciccarese, der bereits in der Vergangenheit für die ein oder anderen Konzepte verantwortlich war, nicht nur das Smartphone selbst vorgenommen, sondern auch die Oberfläche des Betriebssystem überarbeitet. Der Designer verwendet dabei Logos von iOS- sowie OS X-Anwendungen und vermischt die beiden Systeme miteinander – Er nennt es iOS X.

Ansonsten erinnert die Designstudie doch sehr stark an das Lumia 920 von Nokia, welches eine identische Form beinhaltet, aber ein Gehäuse aus Polycarbonat besitzt. Das Konzept könnte allerdings auch dem neuen iPod nano nachempfunden sein und so eine konsequente Weiterentwicklung darstellen.

Teile diesen Beitrag:
  • Daisch

    Homebutton?

  • Bla

    Hässlich! Total rückschrittliches Design!

  • iphone maxi shit

    Was sind das denn für Holzlatten im Rendering ?? !! das ist das neu Apple TV !! Arme kranke Zeitvergeuder geht lieber Joggen statt vorm Rechner Nonsens zu fabrizieren !

  • Scott Steiner

    Was soll mir diese Überschrift sagen? Einfach nichts, irgendein Typ produziert eine Designstudie, was hat das mit Apple oder Nokia zu tun? Wen interessiert es wenn irgendeine Designstudie eines Typs dem Lumia 920 ähnelt?

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an