CES 2013: Corning wird Gorilla Glass 3 in Las Vegas vorstellen

CES 2013: Corning wird Gorilla Glass 3 in Las Vegas vorstellen

Die Consumer Electronic Show (CES) 2013 in Las Vegas steht vor der Tür und wird in der nächsten Woche die Berichterstattung maßgeblich bestimmen. Auf der Messe werden aber nicht nur neue Smartphones und Tablets vorgestellt, sondern auch neue Technologie werden zur Schau gestellt. So wird auch Corning die nächste Generation des Gorilla Glass präsentieren, welches bei zahlreichen Geräten zum Einsatz kommt. 

Gorilla Glass 3 von Corning hat auf molekularer Ebene eine neue Glaszusammensetzung erhalten und in Zukunft sollen die Displays noch kratzfester sowie stabiler ausfallen. Das Unternehmen verspricht genauer genommen eine dreifache Verbesserung bei der Kratzanfälligkeit des Glases und so sollen Kratzer auf dem Bildschirm vierzig Prozent weniger sichtbar sein als zuvor. Des Weiteren konnte der Produzent wohl auch die Stabilität verbessern und zukünftig das Gerät vor heftigen Rissen über die komplette Glasfläche bewahren. Natürlich bewahrt die neue Generation die Smartphones und Tablets nicht vor einem Displaybruch, aber kleinere Kratzer werden nicht mehr so auffällig ausfallen.

Das neue Gorilla Glas 3 könnte bereits in den zukünftigen Geräten von Apple und Samsung zum Einsatz kommen. Das neue iPhone, der Nachfolger des Galaxy S3 aber auch die neuen Tablets der beiden Unternehmen könnten von dem Glas profitieren. Zur CES 2013 in Las Vegas wird Corning die neue Generation erstmalig präsentieren und zeigen, was da hinter steckt.

via Engadget

Teile diesen Beitrag:
  • Henrik

    Mal sehen obs besser wird als gorilla glas 2.
    mein s3 hatte nach 3tagen die ersten kleinen kratzer

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an