Google Nexus 4: Ab sofort bei Media Markt – neue Auslieferungen

Das Nexus 4 glänzt leider besonders mit der Eigenschaft ständig ausverkauft zu sein. Im Play Store ist es die letzten Wochen schon nicht mehr zu bestellen und auch in örtlichen Handelsketten ist es derzeit kaum zu bekommen.

Einige Media Markt* Filialen sollen jedoch nächste Woche neue Lieferungen bekommen. Diese Filialen erwarten in der Woche vom 7. bis 12. Januar einen neuen Schub an Geräten. Kurioserweise betrifft dies nur Läden im Rhein-Main Gebiet. Frankfurt, Darmstadt Weiterstadt, Wiesbaden, Egelsbach und Dietzenbach haben alle dieses Zeitfenster genannt, bei Märkten in Berlin, München und Co gibt es leider noch keinen Termin.

Zu dieser nur lokalen Verfügbarkeit kommt noch hinzu, dass es scheinbar nicht sehr viele Smartphones* geben wird. In Frankfurt werden nur 11 Stück erwartet, welche sicher sehr schnell vergriffen sein werden. Für alle potentiellen Käufer im Rhein-Main Gebiet sind dies dennoch gute Nachrichten, da es momentan die einzige Bezugsmöglichkeit des Nexus 4 ist.

Neue Lieferungen des Play Store

Des Weiteren wurde uns von einigen Lesern berichtet, dass ihre im Google Play Store bestellten Handys zur Zeit wieder verschickt werden. Auch bei Google scheint es also im Moment wieder neue Geräte zu geben und man kann auf eine erneut Welle an Lieferungen in Deutschland hoffen. Da die Produktionskapazität seit Dezember stark gesteigert wurde könnten im Januar vielleicht endlich die meisten Vorbestellungen ausgeliefert werden.



  1. Cpt.Carl

    Ich hoffe mal, dass es ich bald angerufen werde 😀
    btw weiß hier irgendjemand ob es sich bei dem Nexus 4 um ein echtes reines Nexus handelt, da es bei einigen Galaxy Nexus Geräten ja gewisse Update schwierigkeiten gab/gibt?

  2. Filip

    Ich konnte mein Nexus 4 am 19. Dezember im Media Markt Egelsbach abgeholt. Es ist schoen zum exklusiven Club der Nexus Besitzer zu gehoeren.

  3. decomo

    hullo, google versendet wieder! das nexus 4, daß wir am 4.12. bestellt haben, scheint sich laut dhl auf dem weg zu uns zu befinden! wir hatten am 4.12. eine Lieferzeit von 4-5 Wochen genannt bekommen, was jetzt wohl auch zuzutreffen scheint.

  4. Julius

    Hab meins gestern bei Mediamarkt im Wuppertal bestellt. Heute kam gegen 12 Uhr der Anruf, dass ich es abholen kann. Eine offizielle Abholbestätigung gibt es aber, noch nicht. Das ist wohl vom System her noch nicht möglich (erst ab 15.01.)

    Morgen hole ich es dann ab 😉


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar