Google Nexus 4: E-Plus streicht Pläne für die Einführung

Google Nexus 4: E-Plus streicht Pläne für die Einführung

Seit der Einführung des Google-Smartphone lässt die Verfügbarkeit des Nexus 4 zu Wünschen übrig. Im Play Store steht das Gerät bereits einen Monat lang nicht mehr zur Verfügung und wird immer noch mit dem Status “Ausverkauft” angegeben. Im Einzelhandel kann das Smartphone ab und an erworben werden, aber die vorhanden Stückzahlen sind sehr gering. Als dritte Möglichkeit sollte das Nexus 4 im Januar auch bei dem Netzbetreiber Base erscheinen. Die Pläne für die Einführung sind aber mittlerweile geplatzt.

Vor zwei Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass das Google Nexus 4 immer noch nicht bei dem Provider aufgeschlagen ist. Aus diesem Grund habe ich mal auf die entsprechende Webseite von Base gelunzt und nach geschaut, ob mittlerweile der Netzbetreiber ein konkretes Datum angegeben hat. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass das Nexus 4 bereits als “Ausverkauft” deklariert wird. Kurzerhand habe ich mich an die Presseabteilung der E-Plus-Gruppe gewendet und mir gegenüber wurde nun mitgeteilt, dass die Einführung des Nexus-Smartphone nicht stattfinden wird. Der entsprechende Eintrag auf der Webseite ist aus diesem Grund auch nicht mehr über die Suche zu finden und nur durch einen Fehler im System wird der Status “Ausverkauft” angegeben. Es wird also in nächster Zukunft kein Nexus 4 bei dem Netzbetreiber Base geben.

Leider könnte mir die Presseabteilung keine genauen Gründe für die Planänderungen nennen, aber ich vermute, dass der Suchmaschinengigant nicht genügend Exemplare liefern kann, um die Nachfrage zu bedienen. Es könnte aber auch mit den Gerüchte über einen neuen Nachfolger zu tun haben, die ich allerdings für sehr unwahrscheinlich erachte. Die Produktion kann wahrscheinlich auf Grund des Standortwechsels nach Brasilien nicht die Auftragsmenge generieren und musste demzufolge die ein oder anderen Partnerschaften zurückziehen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an