Google Nexus 4: LG dementiert Produktionsstopp und kein Nexus 5

Google Nexus 4: LG dementiert Produktionsstopp und kein Nexus 5

Das Google Nexus 4 hat es wirklich nicht einfach. Nach schier unendlichen negativen Meldungen über die Verfügbarkeit des Gerätes und noch den ein oder anderen Verarbeitungsfehlern, wird in den letzten Tagen sogar über einen möglichen Produktionsstopp spekuliert und ein Nachfolger soll auch schon in der Mache sein. LG Electronics hat sich nun zu diesem Thema offiziell geäußert und dementiert die neu aufkommenden Gerüchte.

Gegenüber den Südkoreanern von Chosun Ilbo hat das Unternehmen nun verkündet, dass die Produktion weiterhin nach Plan abläuft und ohne irgendwelche Komplikation vonstattengeht. Es wurde ebenfalls bestätigt, dass die Produktion anscheinend doch noch nicht nach Brasilien ausgelagert wurde und momentan noch im Werk in Pyeongtaek, Südkorea stattfindet. Die Information sollte vor allem die Gerüchte über ein Nachfolger-Modell im Februar entwerten und eindeutig beweisen, dass diese Spekulation nicht der Wahrheit entsprechend. Daneben hat der LG-Mitarbeiter auch eindeutig bestätigt, dass ein Nexus 5 momentan nicht in Arbeit ist.

Jedoch muss man jetzt hinterfragen, warum die Verfügbarkeit immer noch so schlecht ausfällt, wenn doch alles wie gewünscht ablaufen soll. Falls man LG Electronics Glauben schenken möchte, scheint Google die Ursache für die Problematik zu sein und von vornherein zu wenige Geräte bestellt zu haben. Es bleibt also abzuwarten, ob sich Google dem öffentlichen hin und her anschließt und ebenfalls eine Stellungnahme abgibt.

via TheVerge

Teile diesen Beitrag:
  • Reinhard

    Klartext Moritz der Nachfolger kommt so sicher wie das Amen in der Kirche mit LTE & 2GHz mit Key Lime Pie und 32 GB Speicher und verbesserte Camera wohl im März 2013 ! da LG ja auch Endlich seinen Kracher auf den Markt bringen möchte und von Haus Google wird es wohl keinen Kampfpreis alla 299 mehr geben !

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Kann schon mal gar nicht sein, denn die Google I/O auf der Android 5.0 vorgestellt wird, findet erst im Mai statt ;) Man sollte nicht jedes Gerücht glauben, dass im Netz umher kursiert

    • http://twitter.com/JanUp2Date Jan Hoffmann

      Dein Ernst Reinhard?

  • markus700

    Ihre Google Play-Bestellung vom 06.12.2012 wurde versandt

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an