Huawei Ascend P2: Neues Flaggschiff mit FullHD-Display zeigt sich in erstem Pressebild

Huawei Ascend P2: Neues Flaggschiff mit FullHD-Display zeigt sich in erstem Pressebild

Der Mobile World Congress in Barcelona steht vor der Tür und ist nur noch einen Monat entfernt. Die Messe wird auch dieses Jahr eine Menge Neuheiten hervorbringen und den Trend für die nächsten Monate definieren. Das chinesische Unternehmen Huawei ist auch immer mehr im deutschen Raum zu Gange und wird in Kürze ein neues Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentieren.

Unwired View hat erneut, wie momentan schon des Öfteren, seine Quellen spielen lassen und ein Pressebild des Huawei Ascend P2 in Finger bekommen. Das Nachfolgermodell des im Januar letzten Jahres vorgestellte Ascend P1 wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Rahmen des MWC 2013 enthüllt werden. Das Gerät soll über ein Aluminium-Gehäuse verfügen, welches nur 6,45mm dünn ist und ein 5 Zoll (oder doch nur 4,5 Zoll) großes FullHD-Display besitzt. Als Antrieb wird wohl auf einen 1,8 GHz starken Quad Core-Prozessor gesetzt, dem außerdem noch ein Arbeitsspeicher von zwei Gigabyte zur Seite stehen soll. Ein interner Speicher von 8 Gigabyte soll ebenfalls zum Einsatz kommen, der allerdings sehr wahrscheinlich durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Ansonsten ist noch ein 3000 mAh Akku, eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite im Gespräch. Als Betriebssystem soll Huawei auf Android 4.1 Jelly Bean setzen.

Spätestens am 24. Februar wissen wir bescheid, denn dann wird der Elektronikkonzern seine Pressekonferenz abhalten. Wir werden hoffentlich live vor Ort sein und euch über die neusten Produkte von Huawei informieren.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • erni74

    wirklich sehr interessantes Smartphone, jedoch befürchte ich, dass das Huawei Ascend P2 erst wieder Monate später im Handel ist!?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ich hoffe dieses Mal nicht, denn dann könnten die Chinesen endlich mal Dampf erzeugen und Samsung ordentlich Konkurrenz machen

  • http://www.facebook.com/SartBimpson Pe Te

    Ich bin etwas schlecht informiert…
    WO ist Huawei eigentlich genau her gekommen?
    Die waren auf ein Mal da… Und steigen überraschender Weise auch so schnell in das große Smartphonegeschäft mit ein…
    Hat Huawei einen noch etwas schlechten Ruf? Bezüglich der Qualität ihrer Produkte?
    Kommt mir alles etwas billig vor… Auch wenn da schon sehr kräftige Geräte mit bei sind.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an