ios61

iOS 6.1 Untethered Jailbreak: Planetbeing bestätigt Zeitplan für die Veröffentlichung

Am gestrigen Abend hat Apple mit großer Überraschung iOS 6.1 für die Öffentlichkeit freigegeben und kurzerhand hat der iOS-Hacker MuscleNerd bekannt gegeben, dass der passende Jailbreak* am kommenden Sonntag veröffentlicht wird. Planetbeing, der maßgeblich für die Entwicklung verantwortlich ist, hat sich nun ebenfalls zu dem Thema geäußert und eine Erscheinung innerhalb einer Woche verkündet.

Die beiden Angaben der Jailbreak*-Entwickler stimmen also überwiegend überein und stellen eine Veröffentlichung spätestens am nächsten Montag in Aussicht. Planetbeing will sich aber nicht auf dieses Datum fixieren und gibt zu bedenken, dass der Jailbreak* auch früher oder später erscheinen könnte. Bislang konnten die Entwickler aber immer die Community überraschen und so erwarten wir spätestens bis Sonntag eine Freigabe des Jailbreak-Tools.

In terms of release date, we’re aiming for approximately a week out, but it’s possible it will come sooner or later than that.

Daneben empfiehlt der iOS-Hacker auch noch einmal eine Wiederstellung durchzuführen, um das iOS-Gerät bestmöglich für den Jailbreak vorzubereiten. Hierfür sollte ein Backup entweder über iTunes oder über die iCloud erstellt werden. In iTunes kann dann eine komplette Wiederherstellung des Gerätes ausgeführt werden. Daraufhin kann das Backup wieder eingespielt werden. Mit dieser Prozedur sollten keine Fehler bei dem Jailbreak-Prozess auftreten.

You can upgrade if you want (I recommend iTunes backup and full restore) but there’s no reason to until jailbreak’s actually out.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...