iOS 6 Jailbreak: Pod2G & Planetbeing entdecken zwei neue Exploits

Der Untethered Jailbreak* für iOS 6 hat eine monatelange Entwicklung hinter sich und auch nach verschiedensten Meldungen, ob positiv oder negativ, ist noch keine Lösung verfügbar. In den letzten Wochen hat die Entwicklung enorm an Fahrt aufgenommen und konnte wichtige Fortschritte erzielen. Der iOS-Hacker Pod2G ist nach einer längeren Pause endlich zurückgekehrt und arbeitet fortan mit Planetbeing an einem Jailbreak* für iOS 6. Nun gibt es weitere erfreuliche Meldungen und der Jailbreak* für das iPhone 5, iPhone 4/4S, iPad mini und die iPad-Generation könnte schon bald das Tageslicht erreichen.

Die beiden Jailbreak-Entwickler konnten zwei neue Schwachstellen in dem mobilen Betriebssystem ausmachen und somit einen weiteren Schritt in Richtung Veröffentlichung erreichen. Pod2G spricht auf Twitter davon, dass ihnen ein glücklicher Zufall widerfahren ist, der ihnen die beiden Exploits beschert hat. Darüber hinaus hat der französische Hacker aber auch etwas die Vorfreude abgebremst und mitgeteilt, dass der initiale Code für den Start des Jailbreaks auf dem jeweiligen Gerät fehlt.

@planetbeing oh yeah! 2 new vulnerabilities in a day, chance was with us. But we still miss that initial code execution for a public jb :/

Gleichzeitig hat Pod2G sich auch zu dem Apple TV 3 Jailbreak geäußert und die näher erläutert wie schwer die Umsetzung für die kleine Set-Top-Box ist. Die Hoffnungen auf einen Jailbreak für den Apple TV der dritten Generation wird also erneut geschmälert, aber die Aussage bedeutet ebenfalls, dass der iOS-Hacker sich mit dem Gerät beschäftigt und womöglich nach neuen Möglichkeiten sucht.

sadly, if it’s difficult to break a standard iDevice, you can imagine that’s even tougher for ATV3…



  1. dieter wirtz

    hi

    schreibe d
    ir hier mein problem

    habe iphone 4 iso 6.0.1 und wollte einjailbrak mit cydia machen hat auch soweit alles geklappt aber habe kein cydia auf mein handy habe alles so gemacht wie in der anleitung, mein handy ist simloock frei.
    wäre für was hilfe dank bar

    mfg dieter


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar