iOS 7: Designkonzepte für Multitasking und Kontakte-App

iOS 7: Designkonzepte für Multitasking und Kontakte-App

Apple ist im Zugzwang und muss definitiv etwas Neues auf die Beine stellen, um nicht nur die momentanen Kunden zu behalten, sondern sich auch zukünftig im hart umkämpften Markt zu positionieren. Etwas frischer Wind würde vor allem dem mobilen Betriebssystem des kalifornischen Unternehmens gut tun und die ein oder anderen Neuerungen sind längstens überfällig. Apple könnte mit iOS 7 den erhofften Schritt vollführen.

Aber nicht nur Apple scheint sich Gedanken über die nächste iOS-Version zu machen, sondern auch die Fangemeinde und so auch die ein oder anderen Designer haben ihre Vorstellungen in Videos, Konzepte oder andere Mockups gepackt. Der Kyle Barnes hat nun zwei Designvorschläge auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht und zeigt einen interessanten Ansatz, wie Apple verschiedene Funktionen realisieren könnte. Barnes beschäftigt sich zum einen mit der Multitasking-Leiste und zum anderen mit einer überarbeiteten Umsetzung der Kontakte-App.

Insgesamt sind die beiden Konzeptvideos durchaus gelungen und Apple könnte ruhig mehr Mut zu Neuerungen aufbringen. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Veränderungen zwischen den iOS-Version eher marginal und große Schritte vermisst man in letzter Zeit vergeblich. Die Hoffnungen ruhen also auf iOS 7.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • http://www.facebook.com/mario.ahlrichs Oıɹɐɯ Shɔıɹlɥɐ

    Die Ideen sind ja echt genial! Am allermeisten würde ich mir die Umsetzung mit den Kontakten und Nachrichten freuen. Denn diese sind echt trist und langweilig. Zumal das Foto was man einen Kontakt hinzufügt nur für Anrufe dient und richtig zum Vorschein kommt.

  • halli

    Geht’s nur mir so, oder ähnelt das Android? -.-

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an