iPhone 6 und iOS 7: App-Statistiken enthalten erste Hinweise

iPhone 6 und iOS 7: App-Statistiken enthalten erste Hinweise

Apple arbeitet bekanntlich immer schon Jahre vor der eigentlichen Veröffentlichung an den neuen Geräte-Generationen und so ist es kein Wunder, dass bereits zu diesem Zeitpunkt die ersten Anzeichen für das iPhone 5S beziehungsweise iPhone 6 im Netz auftauchen. Genauer genommen zeigen die ersten App-Statistiken ein Gerät mit der Bezeichnung “iPhone 6.1″, welches darüber hinaus mit iOS 7 ausgestattet ist.

Die ein oder anderen Entwicklern haben die Kollegen von TheNextWeb über ihre App-Statistiken informiert, die darauf hinweisen, dass Apple bereits ausgiebig die neue iPhone-Generation testet. In den Log-Daten der Entwickler wurde nun die Bezeichnung “iPhone 6.1″ entdeckt, die eindeutig auf das neue Apple-Smartphone hinweist und außerdem noch mit iOS 7 ausgestattet ist.

One developer showed us that Apple has been testing hardware relating to a new ‘iPhone6,1′ identifier, powered by a device running iOS 7, which is expected to be released by Apple in the middle part of this year.

Darüber hinaus ist ebenfalls interessant, dass die IP-Adresse aus der Stadt Cupertino stammt, in der das Hauptquartier von Apple liegt. Die Software-Entwickler von Apple testen also aller Wahrscheinlichkeit die bekanntesten Anwendungen auf die Kompatibilität mit der siebten iPhone-Generation und der neuen iOS-Version. Es scheint also, dass die Arbeit bei den Kaliforniern auf Hochtouren läuft und vermutlich im Laufe des Sommers die Öffentlichkeit erreichen wird.

Anhand der Log-Daten konnten aber keinerlei Spezifikationen oder Software-Funktionen in Erfahrung gebracht werden, so müssen wir uns wahrscheinlich noch bis zur Entwicklerkonferenz von Apple gedulden, um nähere Informationen über die nächste iOS-Version zu erhalten. Im Juni könnte dann die WWDC 2013 stattfinden und neben einem Ausblick auf iOS 7 auch noch die erste Beta-Version hervorbringen.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an