Microsoft: 700.000 Surface RT im 4. Quartal 2012 – Surface Pro erscheint Ende Januar?

In das Surface-Tablet hat das Unternehmen aus Redmondpie große Hoffnungen gesetzt und wollte endlich den erfolgreichen Schritt zum Hardware-Hersteller vollführen. Das eigene Tablet mit Windows RT scheint allerdings nicht den erhofften Erfolg erreicht zu haben und im vierten Quartal 2012 soll das Gerät statt den angepeilten zwei Millionen nur um die 700.000 Mal über die Ladetheke gegangen sein.

Microsoft hat sich bislang nicht über die Verkaufszahlen des RT-Tablets geäußert und ein genauen Eindruck, wie gut sich das Surface verkauft, gibt es momentan noch nicht. Der Analyst Drake Johnstone hat sich aus diesem Grund mit den verschiedenen Einzelhandelspartner Best Buy sowie Staples in Verbindung gesetzt und konnte herausfinden, dass sich das Gerät nicht ansatzweise so gut verkauft wie die Konkurrenz. Sowohl das iPad der vierten Generation, das iPad mini oder auch die Amazon-Tablets verzeichnen mehr Andrang und beim Microsoft-Tablet soll so gut wie kein Interesse bestehen. Die genannten Verkaufszahlen könnte also durchaus der Realität entsprechen und ein enttäuschendes Ergebnis darstellen.

Hoffnung gibt es aber noch, denn Ende Januar soll das Surface Pro auf den Markt kommen, welches mit potenterer Hardware ausgestattet ist und ebenfalls über das vollwertige Windows 8-Betriebssystem verfügt. Diese Kombination könnte vor allem bei Firmenkunden gut ankommen und für höhere Verkaufszahlen sorgen.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen, auf den "Gefällt mir" Button auf der Facebook Seite klicken oder uns auf unserer Google+ Seite circlen, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein. Unser RSS-Feed steht natürlich auch noch zur Verfügung.

Über Moritz
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter. Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.