Nokia Lumia 920: Geräte mit Vodafone-Branding erhalten Portico-Update

Nokia Lumia 920: Geräte mit Vodafone-Branding erhalten Portico-Update

Das Portico-Update für das Nokia Lumia 920 ist noch im letztem Jahr in den USA und auch in Kanada aufgeschlagen, aber in weiteren Ländern sollte die Softwareaktualisierung erst im Februar erscheinen. Zuletzt wurde kurzzeitig berichtet, dass der weltweite Rollout bereits gestartet ist, die Meldung wurde allerdings wieder zurückgezogen, wobei jetzt feststeht, dass doch etwas an der Nachricht dran war. Ab sofort steht das Update für das Nokia Lumia 920 mit Vodafone-Branding zur Verfügung.

Die Kollegen von WParea haben am gestrigen Abend berichtet, dass die Betriebssystemversion 8.0.10211.204 für das Flaggschiff des finnischen Unternehmens bereitsteht und über die “Over-the-Air”-Funktion installiert werden kann. Die komplette Update-Prozedur dauert jedoch fast 40 Minuten und währenddessen wird das Smartphone mehrfach neugestartet. Das Update wird vermutlich in mehreren Wellen verteilt und so werden sicherlich nicht alle Geräte gleichzeitig die Aktualisierung erhalten. Ein wenig Geduld ist also doch noch gefordert.

Die neue Version von Windows Phone 8 birgt natürlich nicht nur die Kameraverbesserungen von Nokia, sondern beinhaltet auch noch Optimierungen und Neuerungen von Microsoft. So können beispielsweise ab sofort SMS-Entwürfe erstellt werden, Anrufe mit einer Nachricht abgelehnt werden oder alle SMS zum Löschen selektiert werden. Daneben wurden auch die plötzlichen Neustart behoben und der Internet-Explorer sowie die Bluetooth-Konnektivität wurde verbessert. Ansonsten könnte auch die Akkulaufzeit angehoben werden und die Stabilität der Plattform wurde optimiert.

Nachdem das Nokia Lumia 920 mit Vodafone-Branding die Aktualisierung bekommen hat, sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die anderen Provider sowie die Geräte ohne Branding das Update erhalten. Das könnte sich allerdings über einige Wochen ziehen.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an