Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse – Dünner und leichter als Lumia 920

Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse – Dünner und leichter als Lumia 920

Gegen Ende letzten Jahres hat Nokia sein neues Flaggschiff vorgestellt und das Lumia 920 mit Windows Phone 8 auf den Markt gebracht. Das High-End-Smartphone könnte dem finnische Unternehmen wieder den erhofften Aufschwung bringen und die verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nokia ist aber natürlich weiterhin im Zugzwang und arbeitet schon am nächsten Lumia-Gerät.

Es ist kein Geheimnis, dass Nokia in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff herausbringen wird und die Entwicklung bei den Finnen dürfte schon auf Hochtouren laufen. Der Nachfolger wird aber sicherlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber trotzdem sind jetzt schon erste Gerüchte über das neue High-End-Modell aufgetaucht. In Zukunft möchte man sich wohl von dem Material Polycarbonat verabschieden und genau wie Apple auf Aluminium setzen. Mit diesem Schritt soll einer der größten Kritikpunkte der aktuellen Generation eliminiert werden. Das vergleichbar sehr hohe Gewicht und auch die Dicke kommt bei einer Vielzahl von Nutzern nicht besonders gut an und ist im Grunde der einzige Minuspunkt des Smartphones. Laut einem Bericht von The Verge könnte durch ein Aluminium-Gehäuse sowohl leichter als auch dünner konzipiert werden. Die Spezifikationen sollen allerdings nicht sonderlich aktualisiert werden.

Des Weiteren wird von zwei weiteren Smartphones berichtet, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die beiden Geräte sollen allerdings nicht aus dem Lumia-Lineup stammen und einer neuen Reihe von Nokia entsprechen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Grisch

    Das Lumia 920 ist nicht nur zu schwer es ist auch viel zu groß. Ein Smartphone mit den Abmessungen des Lumia 800 und dem Funktionsumfang des 920 wäre besser.
    Nokia macht es nicht wirklich intelligent, die Leute zum Kaufen zu animieren. Immer dann, wenn man sich gerade überlegt, welchen Nachteil man bereit ist zu akzeptieren (Lumia 920 ist zu groß und hat keinen erweiterbaren Speicher, 820 hat kein Bildstabilisator und glänzendes Body, 620 ist klein aber schlechte Kamera) kommt Nokia mit einem neuen Gerät und man entscheidet sich doch noch zu warten.
    Nokia animiert die Leute nicht zum Kaufen sondern zum Abwarten. Abwarten auf bessere Zeiten und bessere Smartphones mit WP8.

  • tille

    Hej, es soll doch eventuell noch ein 720 (Nachfolger vom 710) irgendwann kommen..

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an