galaxy-s2-plus-600×292

Samsung Galaxy S2 Plus mit Android 4.1.2 Jelly Bean vorgestellt – Ab Februar lieferbar

Im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas hat Samsung auch noch das Samsung Galaxy S2 Plus via Pressemitteilung offiziell vorgestellt, welches bereits in der Vergangenheit des Öfteren in der Blogosphäre behandelt wurde und als neues Mittelklassegerät erscheinen wird. Es handelt sich bei dem Smartphone* um eine leicht verbesserte Abwandlung des Samsung-Flaggschiff von vor zwei Jahren und enthält auch einige Bauteile des Vorgängers.

Das Smartphone* ist mit einem 4,3 Zoll großen Display* ausgestattet, welches eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln besitzt und somit nicht gerade auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite steht und ebenfalls über einen 1.650 mAh großen Akku verfügt. Die zwei Kameras lösen jeweils mit zwei und acht Megapixel aus und verfügen daneben noch über die WLAN-n, Bluetooth 3.0 und a-GPS. Ansonsten kommt ein interner Speicher von 8 Gigabyte zum Einsatz, der mit Hilfe einer microSD-Karte erweitert werden kann. Positiv anmerken muss man die verwendete Betriebssystem-Version. Mit Android 4.1.2 Jelly Bean und der neusten TouchWiz-Oberfläche ist das Samsung Galaxy S2 Plus wenigstens noch sehr gut bedient.

Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit hat Samsung leider noch nicht veröffentlicht. Es wird aber erwartet, dass das Mittelklassegerät noch in diesem Quartal erscheinen wird.

[box type=“info“ color=“#751822″ bg=“#f1f2f4″ radius=“20″ border=“#f5f5f5″]Update:
Die Kollegen von Mobileroundup haben über eine Preissuchmaschine herausgefunden, dass das Samsung Galaxy S2 Plus gegen Ende Februar in Deutschland auf den Markt kommen wird. Zu einem Preis von ungefähr 340 Euro wird das neue Mittelklassegerät erhältlich sein.[/box]

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. GalaxyHero

    340€ ? Na wenn das nicht überteuert ist? Das S3 gibts schon ab 399€.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar