Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für Februar angekündigt (Singapur)

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für Februar angekündigt (Singapur)

Das Samsung Galaxy S2 ist auch nach zwei Jahren noch sehr beliebt und wie wir nach der heutigen Bekanntgabe wissen gibt es mehr als 40 Millionen Kunden, die auf ein Jelly-Bean-Update für ihr Gerät warten. In den letzten Monaten gab es ein hin und her, verschiedene Termine wurde genannt und kurze Zeit später wieder verschoben. Mittlerweile steht nur ein grober Zeitraum im Raum, der jetzt durch einen Presseprecher von Samsung, jedenfalls für Singapur, konkretisiert wurde.

Gegenüber des asiatischen Ableger von CNET hat ein Samsung Pressesprecher offiziell mitgeteilt, dass das Samsung Galaxy S2 im nächsten Monat das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erhalten wird. In der Bekanntgabe wird aber leider ein direkter Bezug auf Singapur getroffen und nicht für den europäischen Markt. Die Aussage könnte natürlich auch für die restlichen Ländern ein Anhaltspunkt sein, allerdings wurde schon des Öfteren der asiatische Raum von Samsung bevorzugt. Hinsichtlich der vergangenen Aussagen und Spekulationen wäre aber eine weltweite Ausrollung durchaus wahrscheinlich und liegt im Bereich des Möglichen. Die Besitzer eines Gerätes mit Provider-Branding müssen jedoch bedenken, dass die Auslieferung des Updates durch die jeweiligen Anpassungen des Netzbetreibers verzögert werden und vermutlich einige Wochen nach der initialen Ausrollung erfolgt.

Leider können wir immer noch keine positiven Meldungen veröffentlichen, aber das Warten wird sich sicherlich lohnen. Samsung hat in die Softwareaktualisierung viele Funktionen des aktuellen Flaggschiffes gepackt und wird die Performance durch Project Butter auch noch einmal anheben. Ansonsten wird auch das Kamerainterface erneurt, die Notification Bar erweitert und Google Now kann dann auch auf dem zwei Jahre alten Gerät genutzt werden. Insgesamt definitiv ein vielversprechendes Update von Samsung.

via AndroidAuthority

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Exni

    So langsam werde ich ziemlich ungeduldig und bin auch ein wenig über Samsungs Updatepolitik verärgert.
    Samsung muss ja nicht das ganze Update sofort ganz fertiggestellt haben, sodass sie das Jelly Bean Update jetzt schon ausrollen können. Sie könnten ja nach und nach immer wieder kleinere Updates täglich ausrollen, sodass Jelly Bean auf dem Galaxy S2 komplett vervollständigt ist. So würde meine persönliche Idee lauten. Ob das in der Realität wirklich so geschieht oder überhaupt geschehen könnte ist natürlich fraglich…

  • Mark

    Sehe es auch so. Bin ziemlich verärgert und werde als nächstes sicherlich kein Samsung Smartphone wählen. Eher ein Google Nexus, da geht es fix mit den Updates. Vielleicht auch Microsoft, die sind zwar noch lange nicht perfekt, aber denke die bekommen das in Zukunft mit Updates hin.

  • Oguzhan

    @0d2543096cf9aaa528ec377470a7cac5:disqus Bei mir genau das selbe ! Bin auch ziemlich ungeduldig im moment bzw auch schon sehr sauer ! Zum ersten mal freut man sich richtig auf so ein tolles update und dann lassen die uns ewig warten.. und warten und warten ! Hab da echt keine lust mehr drauf! !War beim iphone nicht so !

    • Exni

      Ich hoffe und denke auch, dass das kommende Update für das S2 ein richtiger Hammer wird, laut den Gerüchten zufolge.
      Dann kann man im Nachhinein auch sagen: “Das warten hat sich gelohnt” .
      Aber wenn es sich.nicht gelohnt hat, dann bin ich stinksauer auf Samsung!
      Schönen Abend noch

  • Nubba

    November, Dezember, Januar jetzt Februar? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Motorola ist damit schon deutlich auf die Nase gefallen was Updatepolitik angeht. Für ein Smartphone zu dem Preis erwarte ich einfach das das schnell funktioniert und nicht nur die neuesten Geräte bevorzugt werden.

    • Günni

      Das wird mit Sicherheit März.

  • rico

    Hallo also was sich da Samsung leistet ist schon abnormal November sollte es fertig sein jetzt Februar und wenn es Februar ist verschiebt die es nach April absolute Inkompetenz vomSamsung nie wieder so

  • Mack

    Unverständlich wie Samsung mit Stammkunden umgeht! Dann sollten sie es doch intelligenter tun und ein anstehendes Update unmittelbar vor der Ausrollung ankündigen! Aber nicht so und die Kunden monatelang ver…..en!!!!
    So lande ich nun zum ersten mal bei den Kaliforniern und mein S2 landet in der Schublade bevor es in der Bucht landet…. Sollen sich andere mit Samsung weiterquälen. Ich nicht mehr!

  • Tacker1982

    Seit November schau ich rein … immer wieder die Verzögerung … und da es im Februrar erst in Singapur startet rechne ich damit das wir es im März bekommen..
    Aber bei dem was man hört dürfte es sich lohnen …

  • Günni

    Ich scheiße drauf. Hab mir den sbp shell launcher draufgeladen. Wer braucht da noch die gelee bohne.

  • Richy

    Hey Leute,

    funktioniert an Eurem Handi etwas nicht oder bricht eher der Updatejunkie in Euch durch?
    Doof ist doch nur, dass sehr zu früh einige Gerüchte zu dem Update gestreut wurden, aber das ist eben Marketing – oder Schicksal :)
    cool bleiben,
    Richy

  • Mavi

    Februar HÄHÄ…. 2015

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an