galaxyS3-premiumsuite

Samsung Galaxy S3 LTE: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für Vodafone/T-Mobile

Samsung hat in der Weihnachtszeit noch die ein oder andere Überstunde eingelegt und auf Hochtouren an den Updates auf Jelly Bean gearbeitet. Nachdem die normale Version des Samsung Galaxy S3 bereits letzte Woche in den Genuss von Android* 4.1.2 gekommen ist, wird jetzt auch die LTE-Variante mit dem umfangreichen Update ausgestattet. Ab sofort wird die neue Version auch in Deutschland ausgerollt.

Am gestrigen Abend hat es das Update auch auf die Geräte ohne ein Branding geschafft und die Firmware mit der Bezeichnung XXBLL3 kann ab sofort installiert werden. Der auf den ersten Blick kleine Sprung auf die neue Version stellt sich als umfangreiches Update heraus, welches zahlreiche neue Funktionen und nützliche Verbesserungen enthält. In zwei Videos können die Neuerungen betrachtet werden und es wird gezeigt, dass das Update noch einmal einen enormen Fortschritt für den Nutzer mitbringt.

Wie gewohnt findet die Verteilung in mehreren Wellen statt, so dass nicht alle Geräte gleichzeitig das Update erhalten und die ein oder anderen Besitzer sich noch gedulden müssen. Ansonsten kann man natürlich auch schon die Stock-ROM herunterladen und selber flashen. Um die Verfügbarkeit des Updates zu überprüfen kann man in den Einstellungen unter “Telefoninfo -> Software Aktualisierung” die Aktualisierung manuell anstoßen und daraufhin direkt installiert.

[box type=“info“ color=“#751822″ bg=“#f1f2f4″ radius=“20″ border=“#f5f5f5″]Update:
Ab sofort wird auch das Samsung Galaxy S3 LTE mit T-Mobile- und Vodafone*-Branding mit dem Update ausgestattet. Die Verteilung hat heute morgen begonnen und wird sicherlich nach und nach durchgeführt. Daher erhalten nicht alle Geräte gleichzeitig das neue Update. [/box]

Quelle SamMobile via AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Rolf

    Schade, gerade heute hat das „Sudden Death Syndrom“ mein S3 ereilt. Das Update hätte es ja vielleicht gefixt.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. eierphon

    bei sammobile kann ich bislang für mein Samsung Galaxy S3 ohne lte mit t-mobile branding nicht updaten und es gibt hierfür noch keine 4.2.1 warum bekommt das lte es davor? !

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar