4-99-amoled-display-s4-1024×680-600×398

Samsung Galaxy S4: 4,99 Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung angekündigt

Im Rahmen der Consumer Electronic Show in Las Vegas hat Samsung leider keine neuen Smartphones oder Tablets vorgestellt, aber dafür schon die ein oder anderen Bestandteile für das nächste Flaggschiff des Unternehmens enthüllt. Die Südkoreaner haben vor ein Tagen bereits die neuste Prozessor-Generation namens Exynos 5 Octa präsentiert und jetzt auch noch in einer Roadmap die neuste Display*-Technologie behandelt.

Im Hinblick auf die Konkurrenz ist es natürlich kein Wunder, dass auch Samsung in diesem Jahr ein Smartphone* präsentiert, welches über eine Full-HD-Auflösung verfügt. In einem Interview mit dem US-Marketingchef des Elektronikkonzerns konnte man bereits die Bestätigung für die Existenz eines solchen Display* zwischen den Zeilen entnehmen, aber jetzt hat Samsung in einer Roadmap die Pläne für dieses Jahr offiziell bekannt gegeben. Den Angaben zufolge soll im ersten Quartal ein Display* mit einer Bildschirmdiagonalen von 4,99 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln erscheinen. Eine Pixeldichte von 440 ppi würde daraus resultieren und mit den anderen 5-Zoll-Smartphones gleichziehen. Samsung konnte aber nicht nur die Auflösung verbessern, sondern auch der benötige Strom wurde um 25 Prozent reduziert. Ein spezieller Low-Power-Modus kann außerdem auch noch bei Bedarf eine Stromeinsparung von 47 Prozent erzielen.

Das neue Display wird sicherlich im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen und die Vorstellung des Gerätes könnte entweder auf dem Mobile World Congress in Barcelona stattfinden oder zu einem späteren Zeitpunkt auf einem gesonderten Event.

Quelle Anandtech via SmartDroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...