Samsung-Galaxy-S3-Stay-Smart-explained-1

Samsung Galaxy S4: Neue Funktionen “Eye Scroll” und “Eye Pause” im Gespräch

In Sachen Hardware wird es Samsung dieses Jahr etwas schwerer haben. Die Konkurrenz ist mittlerweile immer besser aufgestellt und hat schon neue Smartphones* mit FullHD-Display, Quad Core-Prozessor und anderen Spielereien vorgestellt. Die Südkoreaner werden sicherlich ähnliche Spezifikation in dem Samsung Galaxy S4 verbauen, aber zusätzlich wird das Unternehmen wieder die ein oder anderen Software-Funktionen integrieren, um sich von den anderen Geräten abzuheben.

In der aktuellen Generation hat Samsung beispielsweise die Frontkamera-Funktion „Smart Stay“ ins Leben gerufen, die anhand der Augen des Nutzers das Display* automatisch aktiv hält. Bei dem Nachfolger soll der südkoreanische Elektronikkonzern ebenfalls neue Funktionen einsetzen. Vor Kurzem hat sich das Unternehmen die Namen „Eye Scroll“ und „Eye Pause“ registrieren lassen, die darauf hindeuten, dass Samsung im neuen Flaggschiff wieder neue Features dieser Art bereitstellt. Bislang stehen allerdings nur diese Namen im Raum, aber in Hinblick auf Smart Stay wäre es eine logische Weiterentwicklung. Eye Scroll könnte beispielsweise das Scrollen mit den Augen erlauben, um so eine Seite oder ein Buch ohne eine Touchberührung zu lesen. Mit Eye Pause könnte das Gegenstück von Smart Stay entstehen, so dass ein Video möglicherweise automatisch pausiert, wenn man sich vom Display* abwendet. Die Erkennung wird mit Sicherheit über die Frontkamera geschehen und hoffentlich nicht für einen hohen Akkuverbrauch sorgen.

Mit solchen Funktionen könnte Samsung sich erneut von der Konkurrenz abheben und in den Medien für Aufmerksamkeit sorgen. Es bleibt zu hoffen, dass wir die genannten Features schon im Samsung Galaxy S4 zu Gesicht bekommen.

via Smartdroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Hassan

    Das hört sich richtig gut an. Besonders “Eye Scroll”. Mit dem Augen Scrollen. Ob das klappt? “Eye Pause” wird bestimmt gehen.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar