samsung_galaxy_xcover2

Samsung Galaxy Xcover 2: Outdoor-Smartphone mit Dual-Core und Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt

Das Samsung Galaxy Xcover 2 wurde bereits vor einigen Tagen durch ein erstes Bild enthüllt und eine Vorstellung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona wurde in Aussicht gestellt. Die Südkoreaner konnten es allem Anschein nach nicht mehr abwarten und haben das Gerät doch schon jetzt offiziell vorgestellt.

Das Smartphone* ist speziell für den Outdoor-Bereich konzipiert und kann Wasser, Schmutz oder anderen Einflüsse der Natur überstehen. Beispielsweise kann das Gerät eine halbe Stunde in bis zu ein Meter tiefem Wasser ausharren, bis es den Geist aufgibt. Auf Grund der hohen Widerstandsfähigkeit ist das Samsung Galaxy Xcover 2 natürlich nicht mit der potentesten Hardware ausgestattet, sollte aber trotzdem die meisten Kunden zufriedenstellen. Das Smartphone* verfügt über ein 4 Zoll großes Display*, welches mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln ausgestattet ist und von einem 1GHz Dual Core-Prozessor betrieben wird. Die Kamera auf der Rückseite besitzt 5 Megapixel und einen physikalischer Kamera-Knopf. Durch GPS sowie GLONASS kann die Position des Gerätes bestimmt werden und als Betriebssystem setzt Samsung auf Android 4.1 Jelly Bean.

Bislang gibt es aber noch keine Informationen über die Verfügbarkeit und den zukünftigen Preis des Gerätes. Auf dem Mobile World Congress könnte Samsung diese Angaben nachreichen.

via Engadget

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...