Sony Xperia Z im Fall- und Wassertest

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas hat Sony mit dem neuvorgestellten Xperia Z für Aufsehen gesorgt und konnte nach langer Zeit mal wieder ein vielversprechendes High-End-Smartphone* präsentieren. Die Japaner haben dieses Mal auch auf ein hochwertiges Gehäuse gesetzt, welches auf der Rückseite von Glas bedeckt ist. In einem ersten Falltests wird die Empfindlichkeit näher überprüft.

Die polnischen Kollegen von komorkomania.pl haben die Chance bekommen sich das Sony Xperia Z etwas genauer anzuschauen und auch die Widerstandsfähigkeit des Gerätes zu testen. In einem kleinen Falltest wird das Smartphone* auf einen anscheinend etwas weicheren Boden fallen gelassen und übersteht die Prozedur ohne jeglichen Schaden. Bei einem härteren Untergrund wie Asphalt oder ähnlichem dürfte das Ergebnis jedoch anders aussehen. Daneben wurde aber auch noch ein Wassertest durchgeführt. Das japanische Unternehmen hat das Smartphone* gegen Wasser sowie Staub geschützt und so musste das Gerät mal kurz baden gehen.

Zum Schluss noch das erwähnte Video, ab der zweiten Minute geht es erst los:

via tabtech



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.