Untethered Jailbreak für Apple TV 3: Achtung vor falschen Angeboten

Vor knapp zehn Monaten hat Apple die dritte Generation der kleinen Apple TV Set-Top-Box auf den Markt geworfen. Zeitweise war aber immer noch die vorherige Version des Apple TV sehr beliebt, denn für diese Generation ist ein Jailbreak* verfügbar, der die kleine Box um etliche Funktionen erweitern kann und beispielsweise das Abspielen von Videos ermöglicht. Seit einiger Zeit arbeiteten die iOS-Hacker an einem Jailbreak* für den Apple TV 3, aber bislang gibt es keine wirklichen Erfolge zu verzeichnen.

Momentan geistert ein neues Gerüchte über einen Untethered Jailbreak* für den Apple TV 3 durch die Blogosphäre, der eine fertige Lösung in Aussicht stellt. Ursprung der Gerüchte sind verschiedene Blogs, die auf Basis der Website AppleTV3Jailbreak.com von einem Jailbreak für die Set-Top-Box ausgehen. Mittlerweile kann aber eindeutig gesagt werden, dass es sich bei dem Angebot um einen Fake handelt. Vor allem durch die Tatsache, dass die Webseite bereits mehrfach durch den Verkauf von Fake-Software für den Apple TV aufgefallen ist, sollte eigentlich ein eindeutiger Beweis sein. Darüber hinaus hat sich auch der bekannte Apple-TV-Entwickler @nitro zu der Thematik über Twitter geäußert und ebenfalls bestätigt, dass die Seite nur Abzocke ist. Es wird also empfohlen sich nicht auf das fragwürdige Angebot einzulassen und auf die Fortschritte der bekannten iOS-Hacker zu warten.

via apfeleimer