Android-Verteilung: Gingerbread nach wie vor Spitzenreiter – Jelly Bean jetzt bei 13,6 Prozent

Heute ist es wieder soweit euch die aktuellsten Zahlen aus dem Android*-Universum vorzustellen. Jelly Bean ist weiter auf Erfolgskurs und konnte gegenüber letztem Monat wieder etwas zulegen. War Jelly Bean in der letzten Statistik noch mit 10.2% vertreten, so sind mittlerweile 13.6% mit der neuesten Android*-Iteration versehen.

Obwohl Gingerbread immer noch mit 46.6% immer noch den Löwenanteil stemmt, musste der Lebkuchen gegenüber des Vormonates dennoch 2 Prozentpunkte einstecken. Es ist immer noch erschreckend zu sehen, dass auch im neuen Jahr noch immer über 12% aller Geräte mit Android* 2.2 oder geringer laufen. Aber auch die Anzahl der mit Gingerbread bestückten Geräten nimmt nur sehr langsam ab, so dass die Defragmentation vom Android-Ökosystem nur sehr langsam voran schreitet.

Ice Cream Sandwich kann noch einen Anteil von 29% verzeichnen, Honeycomb – einst für Tablets optimiert- hat lediglich einen Anteil von 1.3%.

Quelle




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar