Android-Verteilung: Gingerbread nach wie vor Spitzenreiter – Jelly Bean jetzt bei 13,6 Prozent

Android-Verteilung: Gingerbread nach wie vor Spitzenreiter – Jelly Bean jetzt bei 13,6 Prozent

Heute ist es wieder soweit euch die aktuellsten Zahlen aus dem Android-Universum vorzustellen. Jelly Bean ist weiter auf Erfolgskurs und konnte gegenüber letztem Monat wieder etwas zulegen. War Jelly Bean in der letzten Statistik noch mit 10.2% vertreten, so sind mittlerweile 13.6% mit der neuesten Android-Iteration versehen.

Obwohl Gingerbread immer noch mit 46.6% immer noch den Löwenanteil stemmt, musste der Lebkuchen gegenüber des Vormonates dennoch 2 Prozentpunkte einstecken. Es ist immer noch erschreckend zu sehen, dass auch im neuen Jahr noch immer über 12% aller Geräte mit Android 2.2 oder geringer laufen. Aber auch die Anzahl der mit Gingerbread bestückten Geräten nimmt nur sehr langsam ab, so dass die Defragmentation vom Android-Ökosystem nur sehr langsam voran schreitet.

Ice Cream Sandwich kann noch einen Anteil von 29% verzeichnen, Honeycomb – einst für Tablets optimiert- hat lediglich einen Anteil von 1.3%.

Quelle

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • datenrettungfestplatte.de

    go for it!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an