Google Nexus 4: Kabellose Ladestation für 60 Dollar im US-Play Store erhältlich

Google Nexus 4: Kabellose Ladestation für 60 Dollar im US-Play Store erhältlich

Das Google Nexus 4 ist eines der Smartphones, die über den Qi-Standard verfügen und mit passender Ladestation kabellose aufgeladen werden. Bislang musste man auf Ladegeräte von Drittherstellern wie Phillips oder ZENS (kleiner Testbericht dazu) zurückgreifen, aber in absehbarer Zukunft wird Google auch das eigene Pendant auf den deutschen Markt bringen. In den USA ist das gute Stück nämlich seit kurzem im Play Store vorhanden.

Am heutigen Tag ist das Google-eigene Qi-Ladegerät, welches mit dem Nexus-Smartphone damals vorgestellte wurde und auf den schönen Namen Charging Orb hört, in den amerikanischen Play Store gelandet und kann zu einem Preis von 59,99 US-Dollar erworben werden. In Deutschland ist das Zubehör leider noch nicht erhältlich, jedoch steht bereits die entsprechende Produktseite zur Verfügung, wobei eine Bestellung natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Ladestation in den kommenden Wochen verfügbar sein wird.

Der Ladevorgang soll laut den Angaben ungefähr vier Stunden benötigen und dürfte keinen großen Unterschied zur kabelgebundenen Methode aufweisen. Ein offizieller Preis für den deutschen Markt gibt es momentan noch nicht, aber es wird sicherlich der Preis aus den Vereinigten Staaten eins zu eins übernommen. In dem Fall muss man für den Charging Orb 59,99 Euro auf den Tisch legen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an