htc-one-nexus-4-vergleich-500×240

HTC One, Samsung Galaxy S3 und Google Nexus 4 im Videovergleich

htc-one-nexus-4-vergleich-500x240

Am gestrigen Nachmittag haben die Taiwaner das HTC One in London und New York offiziell vorgestellt. Das neue Smartphone* stellt das aktuelle Flaggschiff für dieses Jahr dar und wird dem Unternehmen hoffentlich einen Erfolg spendieren. Die Kollegen von MobileGeeks konnten das Gerät vorab unter die Lupe nehmen und mit dem Samsung Galaxy S3 sowie Nexus 4 vergleichen.

Neue High-End-Smartphones müssen sich wie gewohnt gegen die aktuelle Konkurrenz stellen und mehrere Vergleiche über sich ergehen lassen. In einem ersten Artikel hatten wir bereits die Spezifikationen zwischen dem HTC One, BlackBerry Z10 und Apple iPhone 5 verglichen aber nun sind weitere Geräte an der Reihe.

Das Samsung Galaxy S3 stellt sich dem neuen Flaggschiff der Taiwaner, wobei man anmerken muss, dass das Samsung-Gerät schon mehrere Monate auf den Buckel hat und so die Innereien nicht vergleichbar sind. In Sachen Verarbeitung, Haptik und dem Design können aber Schlüsse gezogen werden und nach meiner Meinung nach kann das HTC One mit seinem Aluminiumgehäuse das Plastikgehäuse von Samsung locker einstecken. Einen richtigen Vergleich kann aber erst aufgestellt werden, wenn die Südkoreaner Mitte März das Galaxy S4 enthüllen.

Als zweites Gerät wurde das Nexus 4 zum Vergleich herangezogen. Das preisgünstige Google-Smartphone* hat in den vergangenen Wochen vermehrt für Furore gesorgt und kann nicht nur druch eine leistungsstarke Hardware punkten, sondern auch durch ein wertiges Gehäuse, welches hauptsächlich aus Glas besteht. In Sachen Materialwahl steht es also unentschieden zwischen den beiden High-End-Geräten, bei den technischen Daten liegt aber deutlich das HTC One vorne. Sowohl der Prozessor (Snapdragon 600) als auch das Display* mit einer Auflösung 1920 x 1080 Pixeln sind einfach aus einer neuen Generation.

Insgesamt kann sich das HTC-Flaggschiff druchaus gut positionieren, jedoch muss man abwarten, wie sich das Gerät gegen die neuen Smartphones der Konkurrenz schlägt. Das Samsung Galaxy S4 wird vermutlich entscheiden, ob das HTC One ein Erfolg wird oder nicht.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...