Huawei Ascend P2: Echte Bilder, Achtkern-Prozessor und Vorstellung beim MWC

Huawei Ascend P2: Echte Bilder, Achtkern-Prozessor und Vorstellung beim MWC

Huawei Technologies Co. gehört mit Sicherheit zu den Aufsteigern im Smartphone- und Tablet Bereich. Konnten die Chinesen bereits im vergangenen Jahr mit dem Huawei Ascend P1 und Huawei MediaPad 10FHD zwei gute Devices auf den Markt bringen, soll 2013 noch erfolgreicher werden. So wurden bereits Anfang Januar auf der CES in Las Vegas mit dem Ascend Mate und Ascend D2 zwei vielversprechende Smartphones vorgestellt. 

Doch damit scheint sich Huawei Technologies Co. nicht begnügen zu wollen, denn mit dem Ascend P2 steht das eigentlich Flaggschiff in den Startlöchern. Erwartet wird es beim Mobile World Congress in Barcelona (wir sind live vor Ort) und nach den ersten Specs zu urteilen, dürfen wir uns auf ein sehr gutes Smartphone einstellen. Heute sind erstmalig Bilder des Ascend P2 erschienen, die das Smartphone in der “Wildnis” zeigen.

Bei den technischen Daten muss man allerdings Vorsicht walten lassen, denn hier handelt es sich immer noch um #Gerüchte. So soll nach letzten Meldungen das Ascend P2 von einem Octa-Core angetrieben werden, auf gut deutsch, von einem Prozessor mit 8 Kernen! Aber auch die weiteren Daten sind eines Highend.Smartphones würdig. 2GB RAM, 13 Megapixel Kamera und 4.5 – 4.7 Zoll Display mit Full-HD Auflösung. Wenn dann auch noch der 3000mAh starke Akku im Ascend P2 Einzug hält, kann das Ascend P2 ein echter Renner werden.

Den hier gezeigten Bildern nach zu urteilen, wird das Ascend P2 eher bodenständig den Markt betreten. Keine besondere Designlinie, keine optischen Gimmicks, einfach bodenständig und Standard. Persönlich freu ich mich schon riesig auf den MWC, auch wenn viel Arbeit vor uns liegt.

via AndroidAuthority

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an