HUAWEI_MediaPad 10 Link_front_back (1)

Huawei MediaPad 10 Link mit K3V2 Quad-Core, 10 Zoll Display und 1GB RAM vorgestellt

HUAWEI_MediaPad 10 Link_front_back (1)Das chinesische Unternehmen Huawei Technologies hat im Rahmen des Mobile World Congress 2013 ein weiteres Gerät vorgestellt. Mit dem Huawei MediaPad 10 Link wurde ein Tablet präsentiert, dass vor allem in der Einsteigerklasse der 10inch-Geräte punkten soll. Wie der Name erahnen lässt, ist das MediaPad 10 Link mit einem 10.1 Zoll großen Display* ausgestattet.

Die Auflösung des Displays beträgt 1280×800 Pixel, so dass HD-Standard erreicht wird – Videos können allerdings auch in 1080p abgespielt werden. Für perfekte Unterhaltung sollen integrierte Stereolautsprecher mit Dolby® Surround Sound-Technologie sorgen. Hier sei anzumerken, dass selbst Highend-Tablets nicht immer mit zwei Lautsprechern ausgestattet sind.

Wie schon beim Huawei Ascend P2 oder Huawei MediaPad 10 FHD, kommt beim MediaPad 10 Link der hauseigene K3V2 Quad-Core-Prozessor mit 1,4
GHz Taktung zum Einsatz. Unterstützt wird dieser durch 1 GB RAM und einem internen Speicher 8GB bzw. 16GB. Im Falle eines Speichermangels kann der interne Speicher über einen microSD-Kartenport um weitere 32GB vergrößert werden.

Dafür, dass das neue Huawei Tablet im Einstiegsbereich angesiedelt ist, verfügt es auch über HSDPA+ Unterstützung und die üblichen WLAN-Protokolle. Damit könnt ihr auch von unterwegs auf eure Daten, den Facebook-Acoount oder eure Emails zugreifen. Im rückwärtigen Bereich wurde weiterhin eine 3MP-Kamera integriert, um für Schnappschüsse gewappnet zu sein.

Verpackt wird das Ganze in Abmessungen von 257 x 176 x 9,9mm und einem Gewicht von 620 Gramm. Damit muss sich das MediaPad 10 Link auch vor vermeintlich „besseren“ Konkurrenten nicht verstecken. Die Kapazität des Lithium Polymer Akku beträgt 6.600mAh.

Wie man dem unten eingefügten Statement von Lars-Christian Weisswange entnehmen kann, werden die Innereien in ein Aluminium-Uni-Gehäuses gepackt. Auch von diesem Tablet versuchen wir im Rahmen des MWC 2013 einen ersten Eindruck zu gewinnen und werden euch zeitnah mit einem Video versorgen.

 

„Mit dem HUAWEI MediaPad 10 Link erweitern wir unser
Angebot im Tablet-Segment. Nutzer erhalten zu einem
attraktiven Preis ein schlankes, leichtes Gerät, das dank
aktueller Features für perfekte Unterhaltung sorgt. Die
hochwertige Optik des Aluminium-Uni-Gehäuses macht das
HUAWEI MediaPad 10 Link zum perfekten Accessoire für
Anhänger des urbanen Digital Lifestyle“ (Lars-Christian
Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group)

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...