iOS 6.1 Jailbreak: Evasi0n-Update behebt Wetter-App-Bug und Reboot-Probleme

iOS 6.1 Jailbreak: Evasi0n-Update behebt Wetter-App-Bug und Reboot-Probleme

Evasi0n

Vor zwei Tagen hat das Dev-Team Evad3rs endlich den Untethered Jailbreak für iOS 6.1 veröffentlicht und damit die Möglichkeit bereitgestellt Apple’s mobiles Betriebssystem von den digitalen Fesseln zu befreien. Kurz nach der Freigabe des Jailbreak-Tools haben aber auch schon die ersten Benutzer über die ein oder anderen Fehler berichtet. Die Entwickler haben allerdings schnell reagiert und soeben einen entsprechenden Fix bereitgestellt.

Bei vereinzelten Nutzern führte der Jailbreak zu Problemen mit der Wetter-App und ein Starten der Anwendung war nicht mehr möglich. Ebenfalls konnten einige Geräte nicht mehr regulär neugestartet werden. In vielen Fällen ist das Apple-Produkt nicht wie normal hochgefahren und konnte nur durch einen “Hard Reset” wieder gestartet werden. Die beiden kritischen Probleme konnten von den iOS-Hacker schnell erkannt und behoben werden.

Fixes for the long reboot issue and Weather app issue are now available on Cydia with an update to the untether and uikittools.

Glücklicherweise muss man den Jailbreak nicht erneut durchführen, sondern kann die Aktualisierung direkt über Cydia installieren. Einfach den Cydia-Store auf dem jeweiligen iOS-Gerät öffnen und den unteren Tab “Änderungen” auswählen. Danach wird die Version 0.2-3 von “evasi0n 6.0-6.1 Untether” angezeigt und kann daraufhin installiert werden. Ein Neustart des Gerätes beendet dann das Update und sowohl die Wetter-App als auch der Reboot sollte wie gewohnt funktionieren.

Eine Veröffentlichung der neuen Version des Jailbreak-Tools hat Planetbeing auch über Twitter verkündet und gleichzeitig noch bekannt gegeben, dass AppSync ebenfalls den Fehler verursacht. Eine Deinstallation von AppSync, das Löschen von zwei Dateien und ein Neustart sind erforderlich, damit die Wetter-App wieder funktioniert. Ist es vielleicht der erste Schritte gegen die Piraterie?

Try having AppSync uninstalled and deleting com.apple.mobile.installation.plist, com.apple.LaunchServices-045.csstore and rebooting

Falls das Update immer noch nicht geholfen hat, muss man per iFile die zwei Dateien “com.apple.mobile.installation.plist” und “com.apple.LaunchServices-045.csstore” aus dem Verzeichnis “/var/mobile/Library/Caches/” löschen. Nach einem Neustart sollte es dann funktionieren.

Teile diesen Beitrag:
  • Mourad

    funktioniert nicht…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Habe unten etwas etwas ergänzt. damit könnte es gehen

  • Georg

    Hey du es funktioniert bei mir nicht was kann ich jetzt machen bitte hilf mir

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Habe unten etwas etwas ergänzt. damit sollte es funktionieren

  • georg

    hat geklappt vielen dank dafür =)

  • Jockel

    also bei mir geht es auch nicht..:-(, hab nur noch den apfel auf dem bildschirm und keine reaktion, selbst nach dem wartungsmodus, kann mir jemand helfen..?, danke

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Besteht immer noch das Problem?

  • 6110

    Bei mir ist die Wetterapp jetzt auf Englisch….

  • Can

    Peeeeeerfekt!
    Nachdem ich auch noch die unten im Text genannten Dateien mit iFile gelöscht habe, hats auch bei mir endlich funktioniert.

    UND NICHT ERSCHRECKEN: Nach dem Neustart waren alle Apps, die nicht vom System aus schon vorinstalliert waren weg…. kamen dann aber nach paar Sekunden wieder drauf.

    Danke ;-)

  • iPad 4

    Auf meine iPad 4 ist das Wetter app weg bitte um Hilfe

    • Gil

      habe das gleiche problem mit meinem ipad mini!…:(

  • Hardy

    Funktioniert leider nicht !
    Wo unten hast Du was hinzugefügt ?
    Gruß

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Der letzte Absatz

  • Bubububu2

    Klappt beim iPhone 5 einwandfrei per Cydia Update und gestern habe ich ein iP 4 gejailbreakt mit der aktualisierten evasi0n-Windowsversion, danach hat die Wetterapp auch einwandfrei funktioniert :)

  • stefan

    habe beides probiert und geht beides nicht bei mir i phone 4s

  • tomsi

    Also bei mir funktioniert die Wetter-App auch nicht, obwohl ich die beiden Programm im Cydia-Store aktualisiert habe und die beiden Dateien per iFile gelöscht habe.
    ?!
    Könnte das Problem behoben sein wenn ich es noch einmal neu Jailbreake?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ja, könnte. Nur verwende dafür die neue Evasion-Version! Nur du musst komplett wiederherstellen (backup vorher machen)

      • tomsi

        Bin schon dabei ;)

        • tomsi

          Jetzt funktioniert es, nach erneutem Jailbreak.

  • Thorben

    funktioniert appsync. noch wenn ich es hiermit jailbreak ? Wegen vshare oder appcake

  • Ipad4

    Hi
    Bei mir sind die dienstprogramme weg
    Auch nach wiederherstellen
    Was kann ich mache

  • iPad 4

    Hi
    Bei mir sind alle dienstprogramme weg auch nach wiederherstellen
    Was kann ich mache

  • charlie

    Hallo
    hat jemand schon das gleiche problem habe jetzt endlich jail auf 6.1 gemacht, besitze in iphone4, wenn ich jetzt einige apps updaten will dann ist der balken da das es lädt aber geht iergendwie nicht weg und manchmal siehts aus als ob der update fertig wäre aber dann wenn ich iergendeine app öffne und schliesse siehts wieder so aus als die verschiedenen updates noch nicht fertig wären…lg ://

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an