iOS 6.1 Jailbreak: Video-Anleitung für iPhone 5, iPad mini, iPhone 4S und Co.

Nach einer monatelangen Entwicklung hat das Dev-Team Evad3rs am gestrigen Tag den lang ersehnten Untethered Jailbreak für iOS 6.1 auf der eigenen Webseite veröffentlicht. Das neue Tool namens Evasi0n ermöglicht die Installation von Cydia auf allen iOS-Geräten, die von iOS 6 unterstützt werden. Endlich können die iOS-Benutzer die digitalen Fesseln von Apple lösen. 

Der neue Jailbreak* geht schnell von der Hand und ist in wenigen Minuten erledigt. Besondere Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt, jedoch sollte man die ein oder anderen Dinge vor der Durchführung beachten. Beispielsweise muss man den Sperrcode im iOS-Gerät deaktivieren, man sollte iTunes während des Vorgangs nicht öffnen, aber auch kleinere Vorkehrungen sind zu beachten. In einer Video-Anleitung* habe ich mal mein iPad mini zur Hand genommen und den kompletten Jailbreak*-Prozess in bewegten Bildern dokumentiert. Insgesamt hat das Ganze rund 15 Minuten gedauert, wobei ich in dem Video die unwichtigen Stellen natürlich vorgespult habe. Auf diesem Weg sollte jeder den Jailbreak* durchführen können.

Zur Erinnerung der neue Untethered Jailbreak unterstützt sowohl das iPad 4, iPad 3, iPad 2 und das iPad mini als auch das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS. Der iPod touch in der vierten und fünften Generation kann auch von dem Tool profitieren. Daneben ist der Jailbreak nicht nur mit iOS 6.1 kompatibel, sondern auch iOS 6.1.2, iOS 6.1.1, iOS 6.0.2, iOS 6.0.1 und iOS 6.0 können mit einem Jailbreak versehen werden.

Download:
Das Jailbreak-Tool Evasi0n kann für WindowsMac OS X und Linux direkt über die Links oder auf der Seite von den Evad3rs heruntergeladen werden.



    • Moritz Kloft

      Danke dir 😉 Fürs erste Mal, dass ich einen Screencast gemacht habe, war das schon nicht schlecht, denke ich ^^ Meine besten Cydia-Tweaks sind schon seit heute morgen online:

      Die besten Cydia-Apps und Tweaks für den iOS 6.1 Jailbreak

  1. Alex

    Hallo Moritz, eine sehr über sich etliche Anleitung. Ich möchte gerne den Netlock im IPhone 5 entfernen. Ist das mit dem JB schon erledigt? Oder muss das danach separat durchgeführt werden?

    Gruß Alex

  2. Alan

    Hallo Moritz
    Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft
    iOS 6.1.3 baseband 04.12.05
    Leider hat das iPhone ein SIM Lock von der Telekom.
    Gib es denn eine Möglichkeit diesen vor den 24monaten Kostenlos zu entfernen????

    MfG


Schreibe einen neuen Kommentar