iOS 6.1 Untethered Jailbreak Anleitung: Evasi0n unterstützt iPhone 5, iPad 4, iPad mini und Co.

iOS 6.1 Untethered Jailbreak Anleitung: Evasi0n unterstützt iPhone 5, iPad 4, iPad mini und Co.

Das Warten hat endlich ein Ende. Vor wenigen Minuten wurde der Untethered Jailbreak für iOS 6.1 auf der entsprechenden Webseite veröffentlicht und ermöglicht die Installation von Cydia auf allen Geräten außer dem Apple TV 3. Das Dev-Team namens Evad3rs haben das neue Jailbreak-Tool in den letzten Wochen gemeinsam entwickelt und endlich die Möglichkeit bereitgestellt die digitalen Fesseln von iOS zu lösen. Der neue Untethered Jailbreak unterstützt sowohl das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS als auch das iPad 4, iPad 3, iPad 2 und iPad mini. Der iPod touch in der vierten und fünften Generation können auch von dem Tool profitieren. Daneben ist der Jailbreak nicht nur mit iOS 6.1 kompatibel, sondern auch iOS 6.1.1, iOS 6.1.2, iOS 6.0.2, iOS 6.0.1 und iOS 6.0 können mit einem Jailbreak versehen werden.

Anleitung für den iOS 6.1 Untethered Jailbreak mit Evasi0n:

Schritt 1:
Hier sind die Download-Links für WindowsMac OS X und Linux. Ladet euch das Jailbreak-Tool Evasi0n herunter und startet das Programm.

Schritt 2:
Ihr müsst den Sperrcode unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre deaktivieren

Schritt 3:
Danach müsst ihr euer iOS-Gerät mit dem PC oder Mac verbinden und warten bis das Gerät von Evasi0n erkannt wird. Zum Schluss einfach auf “Jailbreak” klicken und zurücklehnen.

Schritt 3:
Der ganze Jailbreak-Prozess führt mehrere automatische Schritte durch, in der Zeit bitte nicht das Gerät verwenden und auch nicht iTunes oder Xcode öffnen.

Schritt 4:
Nach einer Weile stoppt der Prozess und ihr werdet aufgefordert das Gerät zu entsperren. Entsperrt euer iOS-Gerät und ihr solltet auf dem Homescreen eine App namens “Jailbreak” vorfinden. Diese App einmal öffnen und der Bildschirm sollte kurzzeitig schwarz werden und danach den Homescreen erneut anzeigen.

Schritt 5:
Daraufhin wird der Jailbreak-Prozess automatisch fortgeführt. Zum Schluss bekommt ihr die Meldung “Jailbreak complete!” präsentiert. Euer iOS-Gerät wird sich nun ein letztes mal neustarten (das kann ein paar Minuten dauern).

Schritt 6:
Nach dem Neustart wird das Evasi0n-Logo auf einem weißen Hintergrund angezeigt und es werden weitere Dinge konfiguriert. Danach wird euer iOS-Gerät normal startet und es befindet sich Cydia auf eurem Homescreen befinden. Startet Cydia und die letzten Konfigurationen werden durchgeführt.

Bei aufkommenden Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wir werden schnellstmöglich die Fragen beantworten.

Teile diesen Beitrag:
  • Valentin

    Muss ich das iPhone davor nicht wiederherstellen?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein, nicht unbedingt, nur wenn Fehler beim Jailbreaken auftauchen

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein, nicht zwingend, nur wenn bei dem Jailbreak-Prozess Fehler angezeigt werden!

  • flo

    was muss ich machen wenn cydia drauf ist wie kann ich jetzt apps saugen

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Was meinst du mit Apps saugen? In Cydia gibt es viele Erweiterungen, die dein iOS-Gerät verbessern. Eine Liste mit tollen Cydia-Tweaks kommt im Laufe des Abends auf unserer Seite. Vorab schon mal paar gute Sachen: Auxo, SBSettings, IntelliScreenX usw. Man kann darüber auch nicht die normalen Apps kostenlos laden!

  • http://www.facebook.com/kevin.linnartz.5 Kevin Linnartz

    Wie lange bleibt dieses Evasi0n-Logo den ? bei mir steht die ganze Zeit schon (10 min schon) -Finding offsets…-

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Also im letzten Schritt meinst du? Also normalerweise nur wenige Minuten, du musst wohl über den Power- + Home-Button dein Gerät neustarten. Welches iOS-Gerät, welche Firmeware-Version? Hast du es frisch wiederhergestellt?

  • http://www.facebook.com/kevin.linnartz.5 Kevin Linnartz

    OK hat sich erledigt :D alles geklappt ! TOP!

  • http://www.facebook.com/rene.isenberg.9 René Isenberg

    gehen meine Spielstände durch das Installieren des Jailbreaks verloren?

    • leon

      nein

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein!

      Am 04.02.2013 um 19:31 schrieb “Disqus” :

  • http://www.facebook.com/ferrato.dirk Dirk Ferrato

    Hat alles wunderbar funktioniert. Wie immer!

    • http://www.facebook.com/rene.isenberg.9 René Isenberg

      werden die Spielstände gelöscht?

      • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

        Nein

      • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

        Nein, werde sie nicht, hab ich doch schon geschrieben ^^

  • tommy

    Cydia Server überlatstet :’(

  • Sacha

    mein cydia funktioniert nicht ^^ ich kann nix runterladen

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Server sind überlastet

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      ist normal, alles überlastet

  • Blitzi

    Cydia ist drauf aber es lässt sich nix Laden

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Cydia ist überlastet, deswegen geht nix

  • the_biker

    Kann ich das einfach über die 5.1.1 drüber spielen ohne das meine Apps und Einstellungen verloren gehen? (IPAD2)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ein Backup machen, auf iOS 6.1 wiederherstellern (per iTunes), backup einspielen und Jailbreaken

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Du musst als erstes ein Update über die iCLoud oder iTunes machen, dann auf iOS 6.1 aktualisieren (am besten über iTunes-Wiederherstellen) dann Backup einspielen und den Jailbreak nach der Anleitung installieren

  • FrauSturm

    Mein Cydia zeigt Fehler an beim laden von Daten. Also funktioniert nichts bei mir :-(

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Es ist alles überlastet, daher funktioniert es nicht

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Der Jailbreak funktioniert, aber Cydia ist überlastet, einfach später noch mal probieren

  • Dani, Darmstadt

    Bei mir genauso, jailbreak aufspielen ging easy. Aber auf Cydia kann man keine apps installieren, kommt sofort eine Fehlermeldung. Und jetzt?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Alles ist überlastet

    • Dani, Darmstadt

      Standard Wetter App schließt bei mir auch sofort wieder.

      Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler gemacht habe, bin hier noch nicht so fit.
      Erst habe ich auf 6.1 upgedated, dann wiederherstellung über itunes und 6.1 Backup (mit meinen alten Apps) aufgespielt, dann den jailbreak.

      Aber wenn der JB auch ohne Probleme ging, ist das doch so ok oder? Cydia hat merkwürdige Fehlermeldungen (wenn die alle nur vom überlasteten Server kommen-bin ich ja zufrieden)

      Der 5.1 er JB ging wirklich mit weniger Problemen, Apple macht es einem wohl auch immer schwerer..

      • http://www.facebook.com/gustavo.cashu Gus Gus

        Meine Wetter App schließt auch direkt wieder. Ich hab den Jailbreak genau in der selben Reihenfolge durchgeführt! Hat jemand einen Tip? (sbsettings “Fix user dir permissions” habe ich bereits versucht)

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Das ist ein Bug im Jailbreak, demnächst wird ein Update über Cydia zur Verfügung stehen, dass den Fehler behebt!

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Abwarten, bis weniger Leute auf Cydia zugreifen, das ist ganz normal und wird sich in den nächsten Tagen wieder geben;)

  • Leonh

    Der grund das cydia nichts läd ist das es erst morgen geupdatet wird (für 6.x)

    • Dani, Darmstadt

      ok, dann ist es klar. Höre ich jetzt aber das 1. Mal. Danke trotzdem :D

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Quark, Cydia unterstützt schon iOS 6.1, ist aber nur einfach überlastet!

  • tommy

    Cydia ist einfach überlastet. Es jailbreaken grad hunderttausende ihr Handy und wollen auf Cydia zugreifen. Was erwartet ihr?

  • http://www.facebook.com/thomas.japs Thomas Japs

    erscheint dann auch ein appsync 6.0+ und die passenden Quellen dazu?

  • Dadaa

    Der erkennt das nicht, muss ich mein 5.1 System erst auf 6 updaten?

    • Uwe

      Ja, der Jailbreak isz nur für 6.0 – 6.1

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ja, musst du

  • Uwe

    Hat alles easy auf dem iPad 4 geklappt.

    Einzigste Frage, wo bekomm ich jetzt Appsync her?

    Hackulo ist dicht, eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

    Jemand eine Idee?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Bei solchen Sachen helfe ich nicht, sorry

  • Uwe

    Warten… unter Umständen 2-3 Tage, bis die Server wieder normal laufen. ..

  • Jabo

    kann ich mit dem jailbreak mein iphone 4s auch von einem t-mobile simlock befreien ?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein geht nicht!

  • Plenium

    Was ist mit Apple TV 2, das sollte doch auch Unterstützt werden ?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Der Jailbreak für den ATV2 wird über eine neue Firecore-Version bereitgestellt, dauert ein paar tage denke ich

      • Plenium

        ah super danke

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      das wird über eine Version von Firecore unterstützt, das Tool kommt bald raus

  • jabo

    kann ich mein iphone 4s mit dem jailbreak auch vom tmobile simlock befreien ?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein, geht nicht

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Nein, geht nicht!

  • Didi

    Meine Standard Wetter App klappt nicht mehr :-( sie schließt direkt nach dem Start wieder. Ach ja, und beim Booten bleibt mein iphone 5 beim Apfel hängen. Hilft nur ein soft reset. Also für so langes testen eher ein schwaches Bild. Da waren vorherige Jb doch besser.

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Welche iOS-Version?

      • Didi

        6.1

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Hast du vorher eine Wiederherstellung über iTunes gemacht? oder per OTA-Update auf iOS 6.1 aktualisiert?

          • Didi

            komplett neu aufgesetzt. Also wiederhergestellt und dann erst den JB drüber laufen lassen und danach meine Daten wieder hergestellt.
            Das iPhone startet jetzt auf jeden Fall wieder ohne Probleme neu. Es bleibt nicht mehr hängen. Das mit der Wetter App ist ärgerlich aber ich hoffe das da noch was verbessert wird oder ein Patch kommt.

        • tommy

          Same for me.

  • limotiger

    überlastet die server deswegen

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1602338266 Maximilian Markgraf

    Da ich nicht genug Speicher auf meinem Laptop mehr hab kann ich den Jailbreak nicht durchführen da wie auch beim letzten Jailbreak ein temporäres Backup gemacht wird und mein iPhone 5 hat ca 50GB besetzt :/

  • Raphi

    Geht es bei 6.0.1 am mini auch???

    • Christoph

      ja

  • Mario

    An alle iPad-User… Whatspad funktioniert nicht mehr, also iss nix mehr mit Whatsapp am iPad. :-O

  • Dani, Darmstadt

    Zur Info :-) Habe ich gerade auf Twitter von pod2g gelesen:

    “We are currently investigating the weather app problem. A fix will popup on cydia when the problem is understood. Expand Collapse”

  • Pingback: Die besten Cydia-Apps und Tweaks für den iOS 6.1 Jailbreak

  • Blitzi

    Also das alles überlastet ist kann ich kaum Glauben bekomme DIV. Fehlermeldungen….

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Was und wo bekommst du? :D

  • Blitzi

    Soooooo nun funtzt es aber wie bekomme ich installous ?

    • Kllog

      Installous gibts nicht mehr! Die Alternative ist Zeusmos (Schau auf YouTube)

      Ich bin eigentlich nicht für das Downloaden von fecrackten Apps, aber ich muss einfach helfen :3

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Es gibt zum Glück kein Installous mehr!

  • Christoph

    Und ich bin mal wieder der Einzige, bei dem das Ding nicht geht :(

    Mein iPhone 4 war auf iOS 6.0 mit redsn0w tethered jailbroken. Ich habe es auf iOS 6.1 gebracht (via iTunes) und Evasi0n benutzt. Der Jailbreak ist aber Fehlgeschlagen. Nach den Neustarts habe ich nun nach wie vor das Evasi0n-Logo und Cydia auf dem Homescreen. Beide lassen sich nicht öffnen.

    Der Versuch Evasi0n nochmal drüber zu installieren bricht nach Stage 1 mit “ERROR: Your device seems to use a semi-tether jailbreak” (oder ähnlich) ab. Da bleibt mal wieder nur Zurücksetzen auf Werkseinstellung und von vorne. Ich hasse es :(

  • Romeo

    Hallo, meine Automatische Zeitzone geht nach dem Jailbreak nicht mehr!
    Hat das Problem sonst noch wer?

    • Christoph

      Du meinst, dass die Zeit um 1h versetzt ist?
      Geh in Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit und schalte einmal kurz auf manuell einstellen dann wieder auf automatisch

      • Romeo

        Hat sich Erledigt…der Jailbreak hatte den Ortungsdienst für die
        Zeitzone deaktiviert…geht jetzt wieder :)

  • Kllog

    Hab mein iPhone 5 grad wegen einer Displayreparatur zu Apple geschickt :O(

    Hoffe es kommt schnell wieder für meiner heiß ersehnten Jailbreak :3

  • http://www.facebook.com/bnjmn.grlch Bnjmn Grlch

    Hallo zusammen,
    Hallo Moritz.
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen ersten Jailbreak durchzuführen.
    Bin also jungfräulich was das angeht.
    Jedoch hab ich auch ein paar Bedenken das evtl etwas schief geht.
    Ich stell mir die Frage was im Falle eines fehlerhaften JB´s zu tun ist. Ich hab mal was von diesen SHSH-Blobs gelesen die wohl zu Wiederherstellung benötigt werden, oder?
    Wäre super wenn ihr mir hier ein wenig Hilfestellung geben könnt, welche Vorkehrungen ich treffen sollte um im Falle eines Fehlers mein iPhone 4S wieder zum laufen zu bekommen.

    Ich bin schon jetzt zu Dank verpflichtet.

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Also du kannst jederzeit wiederherstellen, auch ohne SHSH-Blobs, wenn du dein Gerät jailbreakst legt Cydia eh automatisch die SHSH-Blobs ab und die kannst du dann ohne Probleme abrufen. Ich stell jetzt gleich meine Video-Anleitung online, die hilft dir vielleicht etwas und zeigt genau wie der Jailbreak geht.

  • Joe

    bei mir ging alles tadellos. nach dem aufruf von cydia erschien schon ein update für evasiOn – weiss jemand was das war…? (oder ist)

  • Schmidleee

    kann ich auch in anwendungen bezahlen ohne das von meinem konto abgeht?

  • Pingback: Installous, AppSync und Co. oder auch die Kehrseite des iOS 6.1 Jailbreaks

  • Pingback: Installous, AppSync und Alternativen oder auch die Kehrseite des iOS 6.1 Jailbreaks

  • charlie

    Hallo
    ich wollte mein Iphone in den nàchsten tagen jailbreaken, jetzt meine Frage muss ich zuerst 6.1 über apple draufspielen oder geht das automatisch bin noch auf 5.1.1
    danke

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Musst auf iOS 6.1 aktualisieren

      • charlie

        danke itunes dan warscheinlich auch mal aktualisieren :) ? und welches cydia backup prog ist am besten, letztes mal hatte ich ein backup von cydia und das komplette iphone hat sich “aufgehangen” und war in einer endlosschelife§§

        • charlie

          ????

          • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

            Es kommt nur in ne Endlosschleife, wenn die Tweaks (die du jetzt drauf hast) mit iOS 6.1 nicht kompatibel sind. Ich rate daher von einem Backup ab

  • Pingback: iOS 6.1 Jailbreak: Evasi0n-Update behebt Wetter-App-Bug und Reboot-Probleme

  • iharo

    bei mir schließt sich das programm einfach wenn ich ein gerät anschließe ich habe es mit einem iphone 4 und 4s versucht bei beiden schließt das programm sobald ich es anschließe ich benutze mac os x 10.8.2 ich habe das programm schon von der orginal seite und den mirrors gedownloadet und hier könnte mir jemand helfen ??

  • huhu

    folgende apps funktionieren bei mir nichtmehr: iPin, miCal, TinyDefence……ich teste mal weiter!

  • Pingback: Top 10 Cydia Apps & Tweaks für iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak

  • Lars

    Funktioniert alles bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die evasi0n app benutzen muss. Ist aber nirgends zu finden.
    ios 6.1 iphone 4

    Bitte um Antwort.

    mfg

  • Pingback: iOS 6.1 Jailbreak: Evasi0n 1.5 steht zum Download bereit und behebt Bootprobleme

  • Dom

    Hi,
    ich hab mein iPhone 5 mit T-Mobile Netlock mit der T-Mobile Karte von nem Kumpel aktiviert und mit der selben Karte auch den Jailbreak durchgeführt. Hat soweit alles gut geklappt, allerdings gabs dann das Problem das sich das iPhone wieder gesperrt hat als ich meine blau.de Karte eingelegt hab. Versteh nicht so ganz warum. ^^ Gibts dafür eine Lösung?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Der Jailbreak entsperrt nicht automatisch dein iPhone 5, Zumal das momentan auch nicht möglich ist!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an