iOS 6.1 Untethered Jailbreak Anleitung: Evasi0n unterstützt iPhone 5, iPad 4, iPad mini und Co.

Das Warten hat endlich ein Ende. Vor wenigen Minuten wurde der Untethered Jailbreak für iOS 6.1 auf der entsprechenden Webseite veröffentlicht und ermöglicht die Installation von Cydia auf allen Geräten außer dem Apple TV 3. Das Dev-Team namens Evad3rs haben das neue Jailbreak*-Tool in den letzten Wochen gemeinsam entwickelt und endlich die Möglichkeit bereitgestellt die digitalen Fesseln von iOS zu lösen. Der neue Untethered Jailbreak* unterstützt sowohl das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS als auch das iPad 4, iPad 3, iPad 2 und iPad mini. Der iPod touch in der vierten und fünften Generation können auch von dem Tool profitieren. Daneben ist der Jailbreak* nicht nur mit iOS 6.1 kompatibel, sondern auch iOS 6.1.1, iOS 6.1.2, iOS 6.0.2, iOS 6.0.1 und iOS 6.0 können mit einem Jailbreak versehen werden.

Anleitung für den iOS 6.1 Untethered Jailbreak mit Evasi0n:

Schritt 1:
Hier sind die Download-Links für WindowsMac OS X und Linux. Ladet euch das Jailbreak-Tool Evasi0n herunter und startet das Programm.

Schritt 2:
Ihr müsst den Sperrcode unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre deaktivieren

Schritt 3:
Danach müsst ihr euer iOS-Gerät mit dem PC oder Mac verbinden und warten bis das Gerät von Evasi0n erkannt wird. Zum Schluss einfach auf „Jailbreak“ klicken und zurücklehnen.

Schritt 3:
Der ganze Jailbreak-Prozess führt mehrere automatische Schritte durch, in der Zeit bitte nicht das Gerät verwenden und auch nicht iTunes oder Xcode öffnen.

Schritt 4:
Nach einer Weile stoppt der Prozess und ihr werdet aufgefordert das Gerät zu entsperren. Entsperrt euer iOS-Gerät und ihr solltet auf dem Homescreen eine App namens „Jailbreak“ vorfinden. Diese App einmal öffnen und der Bildschirm sollte kurzzeitig schwarz werden und danach den Homescreen erneut anzeigen.

Schritt 5:
Daraufhin wird der Jailbreak-Prozess automatisch fortgeführt. Zum Schluss bekommt ihr die Meldung „Jailbreak complete!“ präsentiert. Euer iOS-Gerät wird sich nun ein letztes mal neustarten (das kann ein paar Minuten dauern).

Schritt 6:
Nach dem Neustart wird das Evasi0n-Logo auf einem weißen Hintergrund angezeigt und es werden weitere Dinge konfiguriert. Danach wird euer iOS-Gerät normal startet und es befindet sich Cydia auf eurem Homescreen befinden. Startet Cydia und die letzten Konfigurationen werden durchgeführt.

Bei aufkommenden Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wir werden schnellstmöglich die Fragen beantworten.



    • Moritz Kloft

      Was meinst du mit Apps saugen? In Cydia gibt es viele Erweiterungen, die dein iOS-Gerät verbessern. Eine Liste mit tollen Cydia-Tweaks kommt im Laufe des Abends auf unserer Seite. Vorab schon mal paar gute Sachen: Auxo, SBSettings, IntelliScreenX usw. Man kann darüber auch nicht die normalen Apps kostenlos laden!

    • Moritz Kloft

      Also im letzten Schritt meinst du? Also normalerweise nur wenige Minuten, du musst wohl über den Power- + Home-Button dein Gerät neustarten. Welches iOS-Gerät, welche Firmeware-Version? Hast du es frisch wiederhergestellt?

  1. Dani, Darmstadt

    Bei mir genauso, jailbreak aufspielen ging easy. Aber auf Cydia kann man keine apps installieren, kommt sofort eine Fehlermeldung. Und jetzt?

    • Dani, Darmstadt

      Standard Wetter App schließt bei mir auch sofort wieder.

      Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler gemacht habe, bin hier noch nicht so fit.
      Erst habe ich auf 6.1 upgedated, dann wiederherstellung über itunes und 6.1 Backup (mit meinen alten Apps) aufgespielt, dann den jailbreak.

      Aber wenn der JB auch ohne Probleme ging, ist das doch so ok oder? Cydia hat merkwürdige Fehlermeldungen (wenn die alle nur vom überlasteten Server kommen-bin ich ja zufrieden)

      Der 5.1 er JB ging wirklich mit weniger Problemen, Apple macht es einem wohl auch immer schwerer..

  2. Uwe

    Hat alles easy auf dem iPad 4 geklappt.

    Einzigste Frage, wo bekomm ich jetzt Appsync her?

    Hackulo ist dicht, eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

    Jemand eine Idee?

  3. Didi

    Meine Standard Wetter App klappt nicht mehr 🙁 sie schließt direkt nach dem Start wieder. Ach ja, und beim Booten bleibt mein iphone 5 beim Apfel hängen. Hilft nur ein soft reset. Also für so langes testen eher ein schwaches Bild. Da waren vorherige Jb doch besser.

  4. Dani, Darmstadt

    Zur Info 🙂 Habe ich gerade auf Twitter von pod2g gelesen:

    „We are currently investigating the weather app problem. A fix will popup on cydia when the problem is understood. Expand Collapse“

  5. Christoph

    Und ich bin mal wieder der Einzige, bei dem das Ding nicht geht 🙁

    Mein iPhone 4 war auf iOS 6.0 mit redsn0w tethered jailbroken. Ich habe es auf iOS 6.1 gebracht (via iTunes) und Evasi0n benutzt. Der Jailbreak ist aber Fehlgeschlagen. Nach den Neustarts habe ich nun nach wie vor das Evasi0n-Logo und Cydia auf dem Homescreen. Beide lassen sich nicht öffnen.

    Der Versuch Evasi0n nochmal drüber zu installieren bricht nach Stage 1 mit „ERROR: Your device seems to use a semi-tether jailbreak“ (oder ähnlich) ab. Da bleibt mal wieder nur Zurücksetzen auf Werkseinstellung und von vorne. Ich hasse es 🙁

    • Christoph

      Du meinst, dass die Zeit um 1h versetzt ist?
      Geh in Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit und schalte einmal kurz auf manuell einstellen dann wieder auf automatisch

  6. Kllog

    Hab mein iPhone 5 grad wegen einer Displayreparatur zu Apple geschickt :O(

    Hoffe es kommt schnell wieder für meiner heiß ersehnten Jailbreak :3

  7. Bnjmn Grlch

    Hallo zusammen,
    Hallo Moritz.
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen ersten Jailbreak durchzuführen.
    Bin also jungfräulich was das angeht.
    Jedoch hab ich auch ein paar Bedenken das evtl etwas schief geht.
    Ich stell mir die Frage was im Falle eines fehlerhaften JB´s zu tun ist. Ich hab mal was von diesen SHSH-Blobs gelesen die wohl zu Wiederherstellung benötigt werden, oder?
    Wäre super wenn ihr mir hier ein wenig Hilfestellung geben könnt, welche Vorkehrungen ich treffen sollte um im Falle eines Fehlers mein iPhone 4S wieder zum laufen zu bekommen.

    Ich bin schon jetzt zu Dank verpflichtet.

  8. charlie

    Hallo
    ich wollte mein Iphone in den nàchsten tagen jailbreaken, jetzt meine Frage muss ich zuerst 6.1 über apple draufspielen oder geht das automatisch bin noch auf 5.1.1
    danke

  9. iharo

    bei mir schließt sich das programm einfach wenn ich ein gerät anschließe ich habe es mit einem iphone 4 und 4s versucht bei beiden schließt das programm sobald ich es anschließe ich benutze mac os x 10.8.2 ich habe das programm schon von der orginal seite und den mirrors gedownloadet und hier könnte mir jemand helfen ??

  10. Lars

    Funktioniert alles bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die evasi0n app benutzen muss. Ist aber nirgends zu finden.
    ios 6.1 iphone 4

    Bitte um Antwort.

    mfg

  11. Dom

    Hi,
    ich hab mein iPhone 5 mit T-Mobile Netlock mit der T-Mobile Karte von nem Kumpel aktiviert und mit der selben Karte auch den Jailbreak durchgeführt. Hat soweit alles gut geklappt, allerdings gabs dann das Problem das sich das iPhone wieder gesperrt hat als ich meine blau.de Karte eingelegt hab. Versteh nicht so ganz warum. ^^ Gibts dafür eine Lösung?


Schreibe einen neuen Kommentar