iOS 6.1 Untethered Jailbreak: Cydia-Tweaks auf Kompatibilität prüfen

iOS 6.1 Untethered Jailbreak: Cydia-Tweaks auf Kompatibilität prüfen

Cydia

Der Untethered Jailbreak für iOS 6.1 steht kurz vor der Veröffentlichung und alle Hinweise deuten daraufhin, dass am heutigen Tag endlich die langersehnte Freigabe stattfindet. Die Entwicklung des Jailbreak-Tools ist bereits seit dem gestrigen Tag in der letzten Phase angelegt und befindet sich momentan in dem internen Beta-Testing. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis die Community die digitalen Fesseln von Apple entfernen kann und sich auf die zahlreichen Cydia-Tweaks stürzen kann.

Nachdem Apple die neue Betriebssystemversion iOS 6 zum Download bereitgestellt hat, musste sich die Jailbreak-Szene gedulden und hat auf eine entsprechende Lösung gewartet. Bislang konnten nur ältere Geräte von einem tethered Jailbreak profitieren und waren in der Lage unter iOS 6 einen Jailbreak zu installieren. Der Andrang hat sich also in Grenzen gehalten und die Tweak-Entwickler waren nicht dazu gezwungen, ihre iOS-Erweiterungen für das neue Apple-Betriebssystem anzupassen. Das Blatt hat sich aber gewendet und nun bleibt zu hoffen, dass die beliebtesten Cydia-Tweaks auch für iOS 6.1 und vor allem auch für das iPhone 5 angepasst wurden. Eine entsprechende Kompatibilitätsliste steht bereits zur Verfügung, die Aufschluss gibt, ob eure Lieblingserweiterung schon auf den neusten Stand gebracht wurde.

LockInfo, IntelliScreenX, Winterboard, NCSettings und ein Großteil der beliebten Tweaks wurden schon aktualisiert und stehen für euch zur Verfügung. Des Weiteren wurde natürlich auch Cydia selbst von Saurik schon für den Ansturm vorbereitet, der in Hinblick auf die Wartezeit sicherlich enorm ausfallen wird und die Repositories in die Knien zwingt. Dementsprechend sollte man mit den ein oder anderen Problemen bei der Installation von Apps aus dem Cydia-Store rechnen.

Teile diesen Beitrag:
  • Adam

    Es gibt absolut keine Cydia Quellen die auf iOS 6.1 Funktioiert!!!..

    War ein fehler den Update gemacht zu haben… und erst recht den Jailbreak rauf zu tun!!!!

    • john

      doch boerse-repo.net.. dort sind fast alle cydia apps

    • XY

      Ich glaub du hast keine Ahnung von der Materie von der du sprichst…

  • Bertoli

    es sit euch schon klar, das jetzt ALLE ihre repos installieren und die apps dazu. dann ist es doch wohl klar, das alle server EIN WENIG überlastet sind. Oder? Hört auf zu weinen und seit froh, das der jailbreak endlich draussen ist. Ihr habt so lange drauff gewartet, jetzt kommts auf ein paar tage auch nicht drauf an. Mittlerweile funktionieren sehr viele repos wieder, n ur die installation einiger apps dauert noch.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an