iOS 6.1 Untethered Jailbreak ist fertiggestellt – Private Beta-Phase hat begonnen

Nach einer monatelangen Pause ist die Jailbreak*-Szene endlich wieder in Fahrt gekommen. Die Entwicklung des Untethered Jailbreaks für iOS 6.1 schreitet in schnellen Schritten voran und wird mit größter Wahrscheinlichkeit im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht wird. Das neugegründete Dev-Team erzeugt sogar einen regelrechten Hype und stattet die Community auf ihrer eigenen Seite mit regelmäßigen Updates aus. Nun haben die iOS-Hacker verkündet, dass das Jailbreak*-Tool fertiggestellt wurde.

Das Evad3rs-Team konnte einen wichtigen Schritt in der Entwicklung vollführen. Das Jailbreak*-Tool für Windows, Mac OS X und Linux wurde in der Nacht von gestern auf heute finalisiert. Als nächstes werden die iOS-Hacker das neue Tool und den Untethered Jailbreak für iOS 6.1 einem privaten Beta-Testing unterziehen. Pod2G, MuscleNerd, Pimskeks und Planetbeing werden das kleine Progrämmchen auf Herz und Nieren testen. Falls die Tests positiv verlaufen und keine weiteren Fehler entdeckt werden, soll ein erweitertes Beta-Testing stattfinden, um womöglich jegliche Geräte einmal durchzutesten. Als finaler Schritt wird der Jailbreak endlich für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die Veröffentlichung steht also kurz bevor und wir gehen davon aus, dass der Jailbreak pünktlich zum SuperBowl, der am Montag 0:30 deutscher Zeit stattfindet, zum Download bereitsteht. Allerdings sind das nur Vermutung, denn die Entwickler haben kein offizielles Datum für die Freigabe bekannt gegeben. Es könnte also auch durchaus früher oder später passieren.

Sobald das Jailbreak-Tool zur Verfügung steht, werden wir die Neuigkeiten vermelden und schnellstmöglich eine Anleitung* bereitstellen, die sowohl in schriftlicher Form als auch in bewegten Bildern kommen wird. Das Jailbreak-Tool wird sicherlich die Funktionen von Redsn0w übernehmen und ebenfalls sehr einfach von der Hand gehen.



    • Moritz Kloft

      Naja, es gibt halt kein 100% Datum, wenn ein Fehler im letzten Moment auftritt, kann es auch länger als Sonntag dauern. Die Entwickler sind ja auch nur Menschen, wenn alles glatt geht kommt es Sonntag


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar