ultrasn0w_1.2.8

iPhone-Unlock: UltraSn0w 1.2.8 für iOS 6.1 Jailbreak in Cydia

Mit der Veröffentlichung des Untethered Jailbreaks für iOS 6.1 ist wieder etwas Leben in die Community gekommen und so wurden nicht nur eine Reihe von den wichtigsten Cydia-Tweaks auf die neuste Version aktualisiert, sondern auch der iPhone-Unlock. Der iOS-Hacker MuscleNerd hat das Unlock-Tool Ultrasn0w vor wenigen Tagen angepasst und in Cydia zum Download bereitgestellt. Die Durchführung setzt nur ein gejailbreaktes Gerät und die passende Baseband-Version voraus.

Ultrasn0w in der Version 1.2.8 ist mit iOS 6.1 kompatibel und stellt wie gewohnt den Unlock für das iPhone 4 sowie iPhone 3GS zur Verfügung. Die beiden Smartphones* müssen allerdings eine gewisse Baseband besitzen, die schon ziemlich veraltet sind. Ultrasn0w unterstützt die Basebands 04.26.08, 05.11.07, 0.5.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 vom iPhone 3GS sowie die Baseband 01.59.00 vom iPhone 4. Das Entfernen des Simlocks ist also nicht bei einem iPhone 5 oder iPhone 4S möglich.

Um einen Unlock durchzuführen, ist es notwendig die Aktualisierung auf iOS 6 durch eine Custom Firmware durchzuführen. Nur auf diesem Weg wird die Baseband-Version nicht erneuert und kann daraufhin mit Ultrasn0w entsperrt werden. Nachdem man die Custom Firmware von iOS 6 auf das jeweilige Gerät installiert hat, kann man mit Hilfe von Evasi0n einen Untethered Jailbreak* auf das iPhone 4 oder iPhone 3GS aufspielen. Hierzu kann diese Anleitung genutzt werden. Danach muss man nur noch die folgenden Schritte durchgehen, um einen Unlock zu bewerkstelligen:

  1. Starten als erstes Cydia auf euerem iPhone.
  2. Öffnet das Manage Tab.
  3. Nun öffnet ihr Sources und drückt auf Edit. Danach auf Add klicken, um eine neue Quelle hinzuzufügen.
  4. Anschließend müsst ihr die URL “http://repo666.ultrasn0w.com” eintragen und auf Add Source klicken.
  5. Cydia wird die angegebene Quelle bzw. Source automatisch hinzufügen.
  6. Nach der Installation müsst ihr in Cydia nach Ultrasn0w suchen und den Unlock installieren.
  7. Dann ist euer iPhone automatisch für andere Netze freigeschaltet.
Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Frank Stephan

    Und was ist mit dem S4 gibt es da auch einen Unlock ?????????

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz Kloft

      Du meinst 4S? Nein, gibt es nicht

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. Mexx_well

    für baseband 04.12.02 fuktioniert das nicht oder?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz Kloft

      Nein, nur die oben gelistet sind

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  3. Fleetwood

    Guten Tag
    Wie spiel ich fw 1.59.00 auf iphone 4 ios 6.1 fw 4.12.05 um einen unlock zu machen?
    shsh sichern und jailbreak war erfolgreich.
    Besten Dank für eine Antwort.
    Lg Fleetwood

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • A.Coskun

      Hi habe auch IPhone 4mit iOS 6.1 Baseband 4.12.05 wie kann ich fw 1.59.00 draufspielen
      Dankeschön im vorraus.
      A.Coskun

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar