optimus-g-pro-snapdragon-600

LG Optimus G Pro kommt mit Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor

LG Electronics gehört sicherlich zu den Herstellern, die im Smartphone*-Markt immer präsenter werden. Bereits Anfang letzten Jahres konnten sie mit dem Optimus 4XHD ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ihren Höhepunkt konnten sie im vergangenen Herbst feiern, nachdem sie in einigen Ländern das LG Optimus G veröffentlichten. Aber auch als Hersteller des Google Nexus 4 wurden die Koreaner immer sympathischer, denn sie zeigten erstmalig, dass man hochwertige Materialen mit Highend-Technik in Einklang bringen kann. 

Mittlerweile ist das LG Optimus G Pro vorgestellt worden, welches eines konsequente Weiterentwicklung des Optimus G darstellt. Doch bei der damaligen Vorstellung waren nicht alle Spezifikationen bekannt. Diese wurden nun durch LG Electronics mittels einer Pressemitteilung bekannt gegeben und entgegen ersten Annahmen wird das Optimus G Pro vom brandneuen Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor angetrieben.

Dieser wurde gemeinsam mit dem Snapdragon 800 bei der CES 2013 vorgestellt und liefert beeindruckende Ergebnisse. So ist der neue SoC bis zu 40% schneller als der  Snapdragon S4 Pro APQ8064, welcher im Google Nexus 4 zum Einsatz kommt. Es ist erstaunlich in welche kurzer Zeit ein solcher Leistungszuwachs bei mobilen Prozessoren möglich ist. In Verbindung mit der Adreno 320 GPU dürften selbst aufwändige Spiele kein Problem darstellen.

Auch die restlichen Daten lassen Technikbegeisterte mit der Zunge schnalzen. In der folgenden Tabelle haben wie alle Daten aufgelistet.

  • 5,5-Zoll IPS-LCDisplay mit 1.920×1.080 Pixel
  • QUALCOMM Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit 1,7GHz
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 2GB RAM
  • 32GB interner Speicher, erweiterbar per microSDXC-Karte
  • HSPA+ | LTE
  • Wireless Charging (Qi-Standard)
  • 13 Megapixel Primärkamera
  • 2.1 Megapixel Sekundärkamera
  • Akkukapazität: 3140mAh
  • Abmessungen: 150,2mm x 76,1mm x 9,4mm
  • Gewicht: 172 Gramm

 

Quelle LG | via BestBoyz

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...