Microsoft Surface Pro: Ab Mitte Februar auch in Deutschland erhältlich?

Gegen Ende des letzten Monats hat Microsoft* offiziell verkündet, dass das Surface Pro ab dem 9. Februar in den USA und Kanada auf den Markt kommt. Das Unternehmen aus Redmond hat sich mit weiteren Angaben zurückgehalten und keine Angaben zu einem Erscheinungsdatum in Deutschland veröffentlicht. Am heutigen Tag geht jedoch das Gerücht durch die Blogosphäre, dass das Microsoft*-Tablet mit Windows 8 auch hierzulande im Februar erscheinen wird.

Dr. Windows konnte einem Mitarbeiter aus dem Microsoft Store* Chats die Information entlocken, dass das Surface Pro spätestens am 14. Februar auch in der deutschen Version des Onlineshops von Microsoft* zur Verfügung stehen wird. Im Zuge dessen hat sich auch der gute Caschy Stadt-Bremerhavenmit dem Microsoft-Support auseinandergesetzt und nachgefragt, wann das Tablet in Deutschland erscheinen wird. Laut den Angaben des Support-Angestellten soll das Surface Pro bereits eine Woche nach dem USA-Launch über die Webseite zum Kauf stehen. Peter von Tabtech war der dritte im Bunde und konnte ebenfalls eine Bestätigung von Microsoft erhalten. Dieses Mal wurde allerdings kein genaues Datum für die Erscheinung genannt, man sei angeblich noch nicht von dem Vorgesetzten mit den Informationen versorgt worden.

Das Tablet mit vollwertigem Windows 8 wird also definitiv nach Deutschland kommen. Der Zeitpunkt ist jedoch noch etwas unklar, jedoch erwarten wir eine offizielle Ankündigung in der nächsten Woche.