acer iconia b1 front-and-back

MWC: Acer Iconia B1 ab sofort auch mit 16GB für 139 Euro verfügbar

 acer iconia b1 front-and-back

Das Acer Iconia B1 wurde schon vor einigen Wochen vorgestellt, auf dem MWC wurde nun auch ein Modell mit verdoppelten 16GB Speicher vorgestellt.

Bisher war das Iconia B1 nur mit 8GB für sehr günstige 119 Euro verfügbar, jetzt wurde auch eine 16GB Version für 139 Euro vorgestellt. Der doppelte Speicher kostet somit nur 20 Euro mehr, was auf jeden Fall ein lohnendes Upgrade ist.

Als CPU ist ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor von MediaTek und 512 MB Arbeitsspeicher verbaut. Android* 4.1.2 Jelly Bean ist auf dem Tablet vorinstalliert. Das Display* löst mit 1024 x 600 Pixel auf. Eine 0,3 Megapixel Frontkamera komplettiert das komplett aus Plastik bestehende Tablet. Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht sehr gut, ist aber für den günstigen Preis akzeptabel. Der geringe Arbeitsspeicher könnte sich jedoch auf lange Sicht als einen Flaschenhals herausstellen. Der Blickwinkel ist eher gering, aber auch noch akzeptabel.

Zum Schluss noch ein Hands-on von Christian zu dem bisher verfügbaren 8GB Modell und einen guten Vergleich mit dem Google Nexus 7. Er kam bei dem Vergleich zu dem Schluss, lieber den Aufpreis für das Nexus 7 zu bezahlen, da es letzten Endes einen deutlich höheren Mehrwert bietet.

via engadget

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...